In Europa stoßen Dr. Udo von Werne und Stephen Oxley als Managing Director zur PGIM Institutional Relationship Group. Dr. von Werne ist aus Zürich für die Kundenbeziehungen in Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) zuständig, während Oxley von London die Kundenbetreuung für Kontinentaleuropa (exklusive DACH) und den Mittleren Osten verantwortet.
Dr. Udo von Werne war vor seiner Tätigkeit bei PGIM beim japanischen Vermögensverwalter Nikko Asset Management für den er als Chief Executive Officer die EMEA-Region verantwortete. Davor war er 15 Jahre bei Pictet Asset Management in Zürich und leitete in dieser Funktion zuletzt den Bereich Institutionelle Kunden in Kontinentaleuropa. Weitere Stationen waren Zurich Financial Services und die UBS.
Dr. von Werne folgt auf Wolfgang Sussbauer, der am Standort München als Head of Germany & Austria zu PGIM Fixed Income wechselt.
Der Artikel wird nach der Anzeige fortgesetzt.
Stephen Oxley war zuvor 16 Jahre bei PAAMCO Prisma, ehemals Pacific Alternative Asset Management Co. Als Vice Chairman und Partner leitete er dort zuletzt das europäische Büro und arbeitete eng mit Kunden in Europa und dem Mittleren Osten zusammen. Davor war er Senior Investment Consultant bei Watson Wyatt.
In den USA wird Keshav Rajagopalan als Institutional Client Director Kunden in den Vereinigten Staaten und Kanada betreuen und zusätzlich Projekte von strategischer Bedeutung leiten. Rajagopalan war zuvor Co-Leiter des ETF-Geschäfts bei PGIM Investments. Vor seiner Zeit bei PGIM Investments arbeitete er mehrere Jahre im Corporate Strategy Team von PGIM und unterstützte Führungskräfte im gesamten Unternehmen bei verschiedenen strategischen Projekten. Zu Beginn seiner Karriere war er Berater bei McKinsey & Company.
Cameron Lochhead, Leiter der Institutional Relationship Group: “PGIM ist einer der weltweit führenden Vermögensverwalter. Wir blicken auf eine langjährige Erfolgsgeschichte in den USA zurück und verstärken unsere Aktivitäten in der EMEA-Region. Wir stellen zunehmend fest, dass institutionelle Investoren einen globaleren Ansatz verfolgen und gleichzeitig mit weniger Partnern zusammenarbeiten wollen. Wir bauen daher unser IRG-Team aus, um unsere Kunden in diesen für uns wichtigen Regionen optimal zu betreuen. Wir freuen uns, mit Stephen, Udo und Keshav drei sehr branchenerfahrene Experten in unserem Team willkommen zu heißen, die einen wertvollen Beitrag zur Betreuung unserer wichtigsten Kunden beitragen werden.“