Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
"In den USA dürften die Barauszahlungen an die Haushalte im Rahmen des kürzlich verabschiedeten Fiskalpakets die Sparquote hoch halten - derzeit 12,9% gegenüber 7,5% vor COVID - und das Wachstum im ersten Quartal unterstützen, da die Impfstoffverteilung ausgeweitet wird. Unsere BIP-Prognose für 2021 von 4,5% liegt weiterhin über den Konsenserwartungen von 3,9%, und wir gehen davon aus, dass sich letztere in den kommenden Wochen nach oben verschieben könnten.
Angesichts der Wahrscheinlichkeit, dass das Wachstum in diesem Jahr über dem Trend liegt, könnte die zunehmende Rhetorik bezüglich der Drosselung der QE-Käufe der Fed bis zum vierten Quartal aufkommen, und die Drosselung der Käufe könnte bis zum Ende des Jahres erfolgen.
Da für den Dezember in den USA nur 50.000 neue Arbeitsplätze erwartet werden, könnte die Fokussierung der Fed auf das Erreichen einer Vollbeschäftigung die erste Zinserhöhung in diesem Zyklus um Jahre in die Zukunft verschieben. Wenn sich beispielsweise die Zahl der Arbeitsplätze bei 250.000 pro Monat stabilisiert, würde es 3,5 Jahre dauern, bis das Niveau von vor der Pandemie wieder erreicht ist, so dass eine erste Zinserhöhung möglicherweise erst in drei bis vier Jahren erfolgen wird."
PGIM Fixed Income-Team
Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.
Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.