PGIM Investments ist der globale Anbieter und Fondsvertrieb von PGIM Inc., dem globalen Vermögensverwaltungsgeschäft von Prudential Financial, Inc. mit einem Volumen von 1,5 Billionen US-Dollar (NYSE: PRU).
Als Head of GFI Strategy verantwortet Guillaume Lendormy die Entwicklung und Umsetzung der auf GFIs ausgerichteten Geschäftsentwicklungsstrategie sowie den Ausbau der globalen Präsenz des Unternehmens in diesem wichtigen Kanal.
Kimberly LaPointe erklärt: „Da globale Finanzinstitutionen zunehmend mehr Geschäfte mit weniger Asset-Management-Partnern abwickeln wollen, wenden sie sich an diejenigen, die eine breite und tiefe Palette von Anlagelösungen mit lokaler Kundenexpertise in ihren Kernmärkten anbieten. Diese neue Funktion ist der Schlüssel, um sicherzustellen, dass wir für die Bedienung dieses wichtigen Kundensegments weiterhin gut positioniert sind. Guillaume bringt einen großen Erfahrungsschatz über alle GFIs hinweg zu PGIM Investments mit und ich freue mich sehr, dass er unser Team verstärkt. Guillaumes tiefes Verständnis für Kundenbeziehungen und komplexe globale Organisationen wird entscheidend dazu beitragen, die Sichtbarkeit der PGIM-Anlagelösungen in diesem Kanal zu erhöhen und unsere globale Präsenz weiter auszubauen.“
Der Artikel wird nach der Anzeige fortgesetzt.
Guillaume Lendormy wechselt von Robeco, wo er als Executive Director für die Wholesale Distribution and Global Financial Institutions-Division tätig war und die GFI-Koordination leitete. Während seiner 13-jährigen Tätigkeit bei Robeco hatte Lendormy verschiedene Positionen inne, darunter EMEA Key Account Manager für GFIs, Head of UK Wholesale Distribution und Fixed Income Client Portfolio Manager. Vor seiner Zeit bei Robeco war Lendormy bei BNP Paribas AM/Fortis, unter anderem als Spezialist für Fixed-Income-Produkte. Er ist CAIA-Charterholder und besitzt das CFA-Zertifikat in ESG-Investing.
Um seine lokale Präsenz vor Ort und sein Engagement auf dem europäischen Markt zu stärken, hat PGIM Investments zwei weitere hochrangige Mitarbeiter eingestellt. Das Unternehmen hat Ricky Ninon zum Vice President UCITS Product Development ernannt, der an Elizabeth Samson, Head of UCITS / QIF Product Development and Governance, berichtet. Von der Londoner Niederlassung aus ist Ricky Ninon für die Entwicklung neuer Produktinitiativen und die Anpassung der Produkte an die lokalen Marktbedürfnisse sowie für die tägliche Produktpflege der UCITS- und QIF-Fonds verantwortlich. Außerdem hat das Unternehmen Chris Needham zum Leiter Produktmarketing ernannt. Er berichtet an Richard Woodworth, Global Product Management. Needham, der ebenfalls in der Londoner Niederlassung arbeitet, ist für die Strategie und die Umsetzung der Marketingaktivitäten für die PGIM-Fonds in Europa zuständig.
Kimberly LaPointe kommentiert: „Der Ausbau unserer globalen Plattform durch die strategische Einstellung von Talenten bleibt eine der wichtigsten Prioritäten für unser Unternehmen. Diese Einstellungen zeigen, dass wir in der Lage sind, unsere globale Strategie mit lokalem Fachwissen vor Ort umzusetzen. Sie geben uns die Möglichkeit, unsere Produkte regional auf die Bedürfnisse unserer Kunden in verschiedenen Märkten maßzuschneidern, und gleichzeitig weiterhin erstklassige Anlagelösungen anzubieten.“