Parker wird für die Entwicklung und Umsetzung einer globalen DEI-Strategie verantwortlich sein, die speziell auf PGIM Fixed Income und seine 998 Mitarbeiter in aller Welt zugeschnitten ist. Sie wird mit der Geschäftsleitung zusammenarbeiten, um das Unternehmen in Bezug auf erstklassige DEI-Praktiken zu beraten. Außerdem wird sie mit dem von Kathryn Sayko geleiteten Office of DEI von PGIM sowie der von Lata Reddy geleiteten Inclusive Solutions Group von Prudential zusammenzuarbeiten, um die strategischen Initiativen und vielfältigen Programme zur Anwerbung von Talenten zu nutzen, die PGIM und Prudential zur Förderung von Gleichberechtigung und Inklusion eingerichtet haben.
„Wir sind bestrebt, bei PGIM Fixed Income ein sicheres, inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, das auf gegenseitigem Respekt, intellektueller Ehrlichkeit, Transparenz und Teamarbeit beruht. Die Einstellung von Diane ist ein weiterer Beweis für unser Engagement, unsere kulturellen Ziele zu verwirklichen“, so Vibert. „Ich habe vollstes Vertrauen, dass Dianes kreatives und kritisches Denken, gepaart mit ihrer bewährten Fähigkeit, DEI-Programme zu entwerfen, zu beeinflussen und auszuführen, für die Mitarbeiter von PGIM Fixed Income und unsere Kunden von großem Nutzen sein wird.“
Parker kommt von der Meredith Corporation zu PGIM Fixed Income, wo sie in einer führenden DEI-Funktion tätig war. Vor ihrer Zeit bei der Meredith Corporation war sie zwei Jahrzehnte lang bei der Associated Press tätig, wo sie strategische DEI-Initiativen ins Leben rief. Darunter ein globales Programm zur Entwicklung von Führungskräften und ein AP Diversity and Inclusion Education Program, das die Durchführung globaler Schulungen im Bereich Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion umfasste, zu Themen wie etwa unbewusste Vorurteile, Stereotypen und kulturelle Unterschiede abseits politischer Grenzen.