PGIM Fixed Income ernennt USA-Chefökonomen

PGIM Investments | 12.07.2023 09:10 Uhr
Tom Porcelli, Chief U.S. Economist, PGIM Investments / © e-fundresearch.com / PGIM Investments
Tom Porcelli, Chief U.S. Economist, PGIM Investments / © e-fundresearch.com / PGIM Investments

PGIM Fixed Income hat Tom Porcelli zum Chief U.S. Economist mit Wirkung zum 6. Juli 2023 ernannt. Mit einem verwalteten Vermögen von 793 Milliarden US-Dollar gehört PGIM Fixed Income zu den größten globalen Fixed-Income-Managern.

Zuvor war Tom Porcelli über 14 Jahre lang Chief U.S. Economist bei RBC Capital Markets in den USA. In dieser Funktion leitete er ein Team von Ökonomen, die für die US-Wirtschaftsprognosen verantwortlich waren. Darüber hinaus verantwortete er die Veröffentlichung von Research-Ergebnissen und die aktive Zusammenarbeit mit Kunden auf allen umsatzgenerierenden Plattformen von RBC.

Porcelli begann seine Karriere bei der Federal Reserve Bank of New York, wo er am Open Market Desk arbeitete und eng an der Umsetzung der Geldpolitik beteiligt war. Anschließend übernahm er leitende Positionen im Bereich Volkswirtschaft bei J.P. Morgan (Bank One) und Merrill Lynch.

Der Artikel wird nach der Anzeige fortgesetzt.

Porcelli wird Teil eines breit aufgestellten Teams, das von Chief Global Economist Daleep Singh geleitet wird. Singh wechselte 2022 ins Unternehmen, nachdem er zuvor im Weißen Haus als leitender internationaler Wirtschaftsberater von Präsident Biden tätig war.

„Tom kommt zu einem für die US-Wirtschaft und die Finanzmärkte entscheidenden Zeitpunkt zu uns. Vor dem Hintergrund eines beispiellosen Zinserhöhungszyklus der US-Notenbank und eines noch nie dagewesenen Maßes an Unsicherheit und Komplexität im geopolitischen Umfeld wird sich Toms fundiertes Verständnis der US-Wirtschaft, der Märkte und der Politik für unsere Investmentteams und Kunden als äußerst wertvoll erweisen“, kommentiert Daleep Singh. 

Tom Porcelli wird an Daleep Singh berichten und für die Erstellung der US-Wirtschaftsprognosen des Unternehmens verantwortlich sein, zum internen Investmentprozess beitragen und mit Kunden und wichtigen Stakeholdern über aktuelle makroökonomische Entwicklungen diskutieren.

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.