Aviva Investors ernennt Co-Manager für den Climate Transition Global Equity Fund

Aviva Investors hat Andrea Carzana zum Co-Manager des Aviva Investors Climate Transition Global Equity Fund (CTGE) ernannt. Aviva Investors | 10.02.2022 15:00 Uhr
Andrea Carzana, Co-Manager des Aviva Investors Climate Transition Global Equity Fund (CTGE) / © e-fundresearch.com / Aviva Investors
Andrea Carzana, Co-Manager des Aviva Investors Climate Transition Global Equity Fund (CTGE) / © e-fundresearch.com / Aviva Investors
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Andrea Carzana wird im Februar zu Aviva Investors stoßen und von London aus an Alistair Way, Head of Equities, berichten. Er wird mit Max Burns, Co-Manager des Fonds seit Juli 2021, und dem Senior ESG-Analysten und Klimaspezialisten Rick Stathers zusammenarbeiten. Dabei wird das Trio weiterhin auf die Anlageideen und Analysen der ESG-Research- und Global Equities-Teams zurückgreifen.

Der Aviva Investors Climate Transition Global Equity Fund zielt darauf ab, die Entwicklung der globalen Aktienmärkte zu übertreffen und verfolgt einen langfristigen, „High-Conviction“-Investmentansatz. Im Fokus stehen Unternehmen, die ihre wesentlichen Einnahmen aus Gütern und Dienstleistungen erzielen, die dem Klimaschutz und der Anpassung an den Klimawandel dienen, sowie jene Unternehmen, die ihre Geschäftsmodelle auf eine wärmere, kohlenstoffarme Welt ausrichten. 

Andrea kommt zu Aviva Investors nachdem er sieben Jahre lang bei Columbia Threadneedle tätig und als Aktienfondsmanager für ESG- und ergebnisorientierte Nachhaltigkeitsstrategien zuständig war. Zuvor arbeitete er drei Jahre lang als Analyst für Versicherungsaktien bei der Mediobanca.

Alistair Way, Head of Equities bei Aviva Investors: "Ich freue mich, dass Andrea zu Aviva Investors kommt – er wird eine große Bereicherung für unser Team sein.  Er bringt umfangreiche Erfahrungen im Bereich der ergebnisorientierten Nachhaltigkeit mit, einschließlich Klimastrategien. Zusammen mit unseren Kunden verfolgen wir das Ziel einer kohlenstoffarmen Wirtschaft und Andrea wird dabei als großartige Verstärkung unsere bestehenden Kapazitäten im Bereich Nachhaltigkeit noch verbessern.“

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.