Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
"Es wird erwartet, dass die Aufnahme mindestens 21 Mrd. USD an Zuflüssen von ausländischen Anlegern nach sich ziehen wird. Wenn andere Indexanbieter diesem Beispiel folgen, könnten sich die Auswirkungen noch verstärken. Einfach ausgedrückt, wird dies wahrscheinlich die Renditen für IGBs nach unten treiben und gleichzeitig die Rupie etwas unterstützen.
Seit 2019, als die RBI begann, Indexanbieter zu umwerben, ist sie ausländischen Eigentümern zunehmend entgegenkommender geworden. Im April 2020 führte die RBI FAR-Anleihen (fully accessible route) für ausländische Investoren ein. Inzwischen gibt es über 30 FAR-Anleihen, von denen 23 als Benchmark-Anleihen zugelassen sind und eine Marktkapitalisierung von insgesamt 330 Mrd. USD aufweisen. Wir beobachten auch eine zunehmende Zusammenarbeit der RBI mit ausländischen Investoren, mit dem Ziel technische und operative Probleme zu lösen.
Die Aufnahme in den Index erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem Indien mit mehr Selbstvertrauen auf die Weltbühne zu treten scheint. Indien hat das Potenzial, zur drittgrößten Volkswirtschaft der Welt aufzusteigen, mit einem geschätzten jährlichen Wachstum von 6-7% in den nächsten zehn Jahren. Indien ist gut positioniert, um von einer neuen multipolaren Welt zu profitieren. Die Aufnahme in den Index bietet internationalen Anlegern die Möglichkeit, an dieser Wachstumsdynamik zu partizipieren."
Von Jennifer Taylor, Head of Emerging Market Debt bei State Street Global Advisors
Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.
Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.