State Street Global Advisors, das Asset-Management-Geschäft der State Street Corporation (NYSE: STT), gibt bekannt, dass Ann Prendergast die neue EMEA-Leiterin von State Street Global Advisors wird.
Sie tritt die Nachfolge von Rory Tobin an, der nach neun Jahren bei State Street Global Advisors seinen Ruhestand für Juni 2023 angekündigt hat.
Prendergast kam im Jahr 2000 als Kundenbetreuerin zu State Street und hatte im Laufe der Jahre eine Reihe von Positionen mit wachsender Verantwortung inne. Zuletzt war sie als Leiterin von State Street Global Advisors Europe, Ltd. für das Portfoliomanagement, den Vertrieb, die Produktentwicklung, das Fondsmanagement und das operative Geschäft des Unternehmens in der Europäischen Union verantwortlich.
Der Artikel wird nach der Anzeige fortgesetzt.
In ihrer neuen Funktion wird Prendergast direkt an Präsidentin und CEO Yie-Hsin Hung berichten. Sie wird weiterhin State Street Global Advisors Europe, Ltd. leiten.
In ihrer neuen Funktion wird Prendergast unter anderem für die Entwicklung und Umsetzung der strategischen Ausrichtung von State Street Global Advisors in Europa verantwortlich sein, das weitere Wachstum in der Region sicherstellen und die EMEA-Aktivitäten des Unternehmens aufsichtsrechtlich überwachen. Sie wird ein Team von rund 500 Fachleuten in der Region leiten und weiterhin in der Dubliner Niederlassung des Unternehmens tätig sein.
Yie-Hsin Hung, CEO von State Street Global Advisors, kommentierte: "Ich freue mich sehr, Anns Ernennung bekannt zu geben. Sie wird dafür verantwortlich sein, unsere Wachstum anzuführen und SSGAs starke Position in Europa auszubauen. Ann bringt ein tiefes Verständnis unseres Geschäfts in ihre neuen Aufgaben ein, da sie mehr als zwei Jahrzehnte ihrer Karriere in unserem Unternehmen verbracht hat. Ich bin zuversichtlich, dass wir von ihren fundierten Branchenkenntnissen, ihrer ausgeprägten Kundenorientierung, ihrer Erfahrung im Bereich der Regulierung und ihren Führungsqualitäten in hohem Maße profitieren werden."
Ann Prendergast kommentierte: "Ich bin stolz darauf, unser Geschäft in der EMEA-Region zu leiten. Es liegt eine große Chance vor uns, unsere bestehenden Geschäftsbereiche und Kundenbeziehungen zu stärken, während wir uns gleichzeitig auf neue strategische Bereiche konzentrieren. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team, um unsere Wachstumsambitionen zu verfolgen."