StarCapital baut Angebot aus

Der in Oberursel ansässige Vermögensverwalter StarCapital AG baut seine Nähe zu den Investoren mit wachstumsstarken Produkt- und Vertriebsstrategien weiter aus und bietet künftig ein breiteres Portfolio inklusive der Anlageprodukte der Schwestergesellschaft Bellevue Asset Management an. «Im Mittelpunkt stehen die Kundenbedürfnisse und diese werden wir zukünftig noch besser bedienen können», erläutert Holger Gachot, Vorstandsvorsitzender der StarCapital. Die Produktsäulen bestehen aus klassischen, breit diversifizierten Anlagestrategien, spezialisierten Healthcare-Produkten sowie alternativen Anlagekonzepten. Dabei sind alle Investment-Teams – wie bisher auch – verantwortlich für ihren Bereich und zeichnen sich durch ihren aktiven, benchmark-unabhängigen Anlagestil aus. Der Bereich der regelbasierten ETF-Strategien wechselt unter der Leitung von Markus Kaiser zur Greiff Capital Management AG, die ihr diversifiziertes Produktangebot über die Integration der Fonds und Mandate weiter ausbaut. StarCapital | 12.11.2020 16:15 Uhr
Holger Gachot, Vorstandsvorsitzender & Dr. Manfred Schlumberger, Leiter Portfoliomanagement, StarCapital / © StarCapital
Holger Gachot, Vorstandsvorsitzender & Dr. Manfred Schlumberger, Leiter Portfoliomanagement, StarCapital / © StarCapital
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

„In den vergangenen drei Jahren konnten die Synergien innerhalb der Gruppe zunehmend ausgebaut werden. In dieser Vorwärtsbewegung möchten wir unseren Kunden ein breiteres Anlagespektrum bieten. Damit sind wir für die Anleger ein Partner mit langjährig erfolgreichen und erprobten Strategien, der gleichzeitig gut für die Zukunft aufgestellt ist“, erläutert Holger Gachot weiter. Das Unternehmen hat sich in Deutschland insbesondere einen Namen als aktiver antizyklischer Manager aufgebaut, der vor allem für seine Value-Prägung steht. „Wir haben auch hier ein modernes Verständnis entwickelt“, berichtet Dr. Manfred Schlumberger, Leiter Portfoliomanagement. 

Im Mittelpunkt steht das Ziel, frühzeitig Anlagechancen zu entdecken, die eine dauerhaft werthaltige Entwicklung versprechen – also nachhaltige Erträge basierend auf einer attraktiven Bewertung, Bilanzqualität und Profitabilität. „Value nur mit sehr niedriger Bewertung zu definieren, ist heutzutage zu wenig“, so Schlumberger weiter. „Wir bauen unsere empirische Kapitalmarktforschung weiter aus, um unser globales Anlageuniversum noch besser quantitativ vorselektieren zu können. Das bedeutet die vollständige Integration der Kapitalmarktforschung in den Investmentprozess. Die bisherige Lösung mit einem separaten Bereich unter der Verantwortung von Norbert Keimling, auch Manager des StarCapital Priamos, wird damit nicht fortgesetzt.“

Im Vertriebsbereich kommt es zu einer engeren Verzahnung mit der Schweizer Schwestergesellschaft Bellevue Asset Management. Investoren können somit von der starken Produktpalette profitieren, die sowohl die bekannten StarCapital Fonds als auch die erfolgreichen Fonds der Bellevue Asset Management, z. B. aus dem Biotech-/Healthcare-Sektor, umfasst. 

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.