Der Vertrieb von Bellevue Asset Management und StarCapital im deutschen Wholesale-Segment rückt künftig noch enger zusammen. Der in Oberursel ansässige Vermögensverwalter StarCapital AG hat bereits im vergangenen Jahr die engere Integration des Vertriebes in Deutschland mit der Schweizer Schwestergesellschaft bekannt gegeben. „Unsere Kunden profitieren damit von Produkten in spezialisierten Wachstumsthemen, die sich komplementär ergänzen. Durch die geschaffenen Synergien in der Gruppe bieten wir einen noch besseren und umfassenderen Service aus einer Hand“, so Holger Gachot, Vorstandssprecher bei StarCapital.
Mit dem Ziel einer intensiveren Zusammenarbeit wird der gemeinsame Vertrieb unter einer Führung vereint. Zusätzlich zu seinen Aufgaben als Leiter Wholesale-Vertrieb für Bellevue Asset Management übernimmt Heiko Ulmer per 1. Juli 2021 neu die Position als Vorstand für Vertrieb und Marketing der StarCapital AG. „Heiko Ulmer ist ein erfahrener Vertriebsspezialist, der in beiden Produktwelten zuhause ist. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit,“ so Manfred Schlumberger, Vorstand und Leiter Portfoliomanagement. Heiko Ulmer ist seit 9 Jahren bei Bellevue Asset Management. Zuvor war er unter anderem für UBS Deutschland und JPMorgan tätig.
Die Schweizer Finanzboutique Bellevue Asset Management konzentriert sich auf eine ausgewählte Angebotspalette basierend auf den drei Pfeilern spezialisierte Healthcare-Strategien, alternative Anlagestrategien und traditionelle Anlagestrategien. Der Oberurseler Vermögensverwalter StarCapital ist seit 2016 Teil der Bellevue Group und fokussiert sich als aktiver Manager mit antizyklischem Ansatz auf klassische, breit diversifizierte Aktien-, Anleihen- und Multi-Asset-Strategien.