Jan Rabe ist neuer ESG-Experte bei DJE

DJE Kapital AG | 06.10.2022 09:53 Uhr
Jan Rabe, ESG-Analyst und Portfoliomanager-Leiter Nachhaltigkeit, DJE Kapital AG / © e-fundresearch.com / DJE Kapital AG
Jan Rabe, ESG-Analyst und Portfoliomanager-Leiter Nachhaltigkeit, DJE Kapital AG / © e-fundresearch.com / DJE Kapital AG
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Jan Rabe (39) hat zum 1. Oktober 2022 als ESG-Analyst und Portfoliomanager die Position Leiter Nachhaltigkeit bei der DJE Kapital AG übernommen. Mit der Verpflichtung des Nachhaltigkeits-Spezialisten plant DJE eine Vertiefung seiner Kompetenzen sowie einen Ausbau des Angebotes in diesem Bereich. Jan Rabe berichtet direkt an den Vorstand.

Jan Rabe studierte Betriebswirtschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und ist seit September 2021 Dozent im Bereich Sustainable Finance und Impact Management an der Mannheim Business School. Er veröffentlicht außerdem periodisch ESG-Publikationen und ist Certified ESG Analyst (CESGA), ausgestellt von der European Federation of Financial Analysts Societies. Vor seinem Wechsel zu DJE war er seit 2019 bei Metzler Asset Management in Frankfurt für die Integration von ESG in das Portfoliomanagement innerhalb des Sustainable Investment Office verantwortlich. Zu Beginn seiner Karriere arbeitete Jan Rabe insgesamt rund zehn Jahre bei der Deutsche Bank AG, wo er zuletzt in Frankfurt und London als Vice President für Global Market Research tätig war. Jan Rabe verfügt über insgesamt rund zwölf Jahre Erfahrung in der Vermögensverwaltungs- und Finanzbranche.

Dr. Jan Ehrhardt, stellvertretender Vorstandsvorsitzender, sagt: „Wir freuen uns sehr, einen ausgewiesenen ESG-Experten wie Jan Rabe bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Mit seiner langjährigen Erfahrung und ausgewiesenen Expertise bringt er alle Voraussetzungen mit, um unseren ESG-Bereich weiter ausbauen und das Angebot für unsere Kunden erweitern zu können.“

Der Artikel wird nach der Anzeige fortgesetzt.

Jan Rabe hat die Position von Richard Schmidt übernommen, der seit 1. Oktober 2022 als Leiter Portfoliomanagement Institutionelle Kunden für das Management eines Großteils der institutionellen Mandate der DJE Kapital AG verantwortlich ist.

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.