Die DJE Kapital AG (DJE) hat vom Fachmagazin „Elite Report“ im Rahmen seiner jährlichen Auswertung zum 19. Mal in Folge das begehrte Prädikat „summa cum laude“ erhalten. Beim diesjährigen Testat hat DJE 765 von 950 möglichen Punkten erreicht. In ihrer Beurteilung würdigte die Jury unter anderem das hauseigene Research, die Kompetenz sowie die Qualität und Zuverlässigkeit der Vermögensverwaltung von DJE.
Der „Elite Report“ analysiert bereits zum 20. Mal die fachliche Eignung von Vermögensverwaltungen im deutschsprachigen Raum. Für die diesjährige Auswertung untersuchten die Experten insgesamt 366 Anbieter aus Deutschland, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich und der Schweiz. Dabei wurde eine Vielzahl von Kriterien berücksichtigt, wobei als Faktoren unter anderem Research und Gebührenstruktur in die Bewertung einflossen.
Die Gewinner des diesjährigen „Elite Reports“ wurden am 21.11.2022 in Salzburg für ihre Leistungen geehrt. Hans-Kaspar von Schönfels, Herausgeber des „Elite Report“, hob anlässlich der Auszeichnung von DJE hervor: „Wenn man den entscheidenden und auch vielfältigen Faktor der vermögenswirksamen Intelligenz sucht, hier in diesem Hause ist er deutlich anwesend. Das Research – also die markt- und wirtschaftspolitische Analyse – ist klarsichtig und zutreffend“.
Thorsten Schrieber, Mitglied des Vorstands von DJE, nahm die Auszeichnung entgegen. „Ein Erfolg ist immer schön als Bestätigung unserer Arbeit, für die wir wirklich brennen. Aber erst wenn man Erfolge wiederholen kann – auch in schwierigen Zeiten – und dies mit einer Auszeichnung auch anerkannt wird, wissen sich langfristig orientierte Kundinnen und Kunden bei uns dauerhaft gut aufgehoben“, so Schrieber.