Die DJE Kapital AG wurde dieses Jahr vom Finanzen Verlag mit dem Goldenen Bullen als „Fondsboutique des Jahres“ ausgezeichnet.
Die "Goldenen Bullen", oft als die Oscars der deutschen Finanzbranche bezeichnet, werden dieses Jahr vom Finanzen Verlag, einer Marke der Börsenmedien AG in Kulmbach, bereits zum 31. Mal vergeben. Insgesamt werden Preise in 13 Kategorien verliehen. Der Titel "Fondsboutique des Jahres" ist eine Anerkennung für die Leistungen im Bereich Fonds und die langjährige Kapitalmarkt-Expertise der DJE Kapital AG. DJE bietet über 25 Publikumsfonds mit verschiedenen Strategien an. Bei der Analyse der Kapitalmärkte setzt das Unternehmen auf die hauseigene FMM-Methode, die fundamentale, monetäre und markttechnische Daten miteinander kombiniert.
Die Qualität der DJE-Fonds spiegelt sich auch in den neuesten Bewertungen wider. Mit den Fonds-Noten per 31. Dezember 2023 erreicht die DJE-Fondspalette einen überdurchschnittlichen Notenschnitt von 2,842. Die DJE Kapital AG hat bereits in den Jahren 2009 und 2019 den Titel "Fondsboutique des Jahres" gewonnen – eine weitere Bestätigung für die konsistente Qualität der Anlageprodukte.
„Wir freuen uns besonders, dass wir gerade im Jahr unseres 50-jährigen Jubiläums als Fondsboutique des Jahres ausgezeichnet wurden. Der Preis unterstreicht den Erfolg unserer Publikumsfonds, die verschiedene Anlagestrategien mit unterschiedlichen Risikoprofilen für unsere Kunden bieten. Es zeigt, dass unser Investmentansatz langfristig gesehen und auch in schwierigen Marktphasen einen echten Mehrwert für Anleger bietet“, so Thorsten Schrieber, Mitglied des Vorstands bei DJE Kapital AG.
Die DJE Kapital AG feiert in diesem Jahr das 50-jährige Bestehen. Das Unternehmen wurde im Jahr 1974 von Dr. Jens Ehrhardt gegründet und ist heute einer der größten bankenunabhängigen Finanzdienstleister im deutschsprachigen Raum.
Die Auszeichnung der DJE Kapital AG erfolgt im Rahmen der Verleihung der "Goldenen Bullen" am 8. März 2024 in München.