DJE-Fonds schütten insgesamt 88 Mio. Euro aus

DJE Kapital AG | 19.12.2024 11:38 Uhr
Dr. Jan Ehrhardt, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der DJE Kapital AG und Fondsmanager des ausgewogenen Mischfonds / © e-fundresearch.com / DJE Kapital AG
Dr. Jan Ehrhardt, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der DJE Kapital AG und Fondsmanager des ausgewogenen Mischfonds / © e-fundresearch.com / DJE Kapital AG

Der bankenunabhängige Vermögensverwalter DJE Kapital AG hat zum Stichtag 17.12. Erträge in Höhe von insgesamt 88 Mio. Euro für das Jahr 2024 an Investoren ausgeschüttet. Dank der Ausschüttungsstrategie von DJE können sich Investoren in jeder Marktlage auf eine turnusmäßige Ausschüttung der Erträge verlassen.

Der Großteil der Ausschüttungen entfällt naturgemäß auf die Dividendenfonds von DJE. Dabei schütten die beiden Aktienfonds DJE – Dividende & Substanz und DJE – Asien 2,0 Prozent pro Fondsanteil an ihre Anteilsinhaber aus. Der Mischfonds DJE – Zins & Dividende gab 1,5 Prozent pro Fondsanteil aus. Bei den Rentenfonds DJE – Zins Global und DJE – Short Term Bond beträgt die Ausschüttung ordentlicher Erträge in der Anteilsklasse PA jeweils über 1,5 Prozent pro Fondsanteil. 

Gerade in einem Umfeld wachsender Unsicherheiten an den weltweiten Märkten bieten ertragsstarke aktiv gemanagte Strategien Investoren die Möglichkeit, an Marktchancen zu partizipieren und gleichzeitig Risiken besser zu steuern. Die Voraussetzung dafür ist eine gezielte Suche, zum einen nach Anleihen mit einer attraktiven Verzinsung im Verhältnis zur Bonität ihrer Emittenten, zum anderen nach dividenden- und substanzstarken Unternehmen. Diese sollten zuverlässig über einen langen Zeitraum hinweg eine attraktive Dividendenrendite bieten. Eine hohe Dividendenrendite gilt als Qualitätsmerkmal, wenn ein Unternehmen dauerhaft genügend freien Cashflow generieren und einen Teil davon an seine Investoren ausschütten kann, ohne die eigene Substanz anzugreifen. 

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.