- Henderson Horizon Euro Corporate Bond Fund bester Corporate-Bond-Fonds über drei Jahre
- Henderson Horizon Euroland Fonds bester Eurozonen-Aktienfonds über drei und fünf Jahre
- Henderson Pan European Property Equities Fund bester europäischer Immobilienaktienfonds über drei Jahre
- Henderson Horizon Global Technology Fund USD Top-Performer im Tech-Segment über 10 Jahre
Das Research-Haus Lipper hat den Henderson Horizon Euro Corporate Bond Fund (A2 Tranche) in der Kategorie „Bond EUR Corporates“ sowie den Henderson Horizon Euroland (A2 Tranche) in der Kategorie „Equity Eurozone“ jeweils für die Performance über drei Jahre mit einer „Trophäe“ ausgezeichnet. Eine Prämierung mit einem „Certificate“ erhielten darüber hinaus der Henderson Horizon Euroland (A2 Tranche) in der Kategorie „Equity Eurozone“ im 5-Jahres-Zeitraum sowie der Henderson Pan European Property Equities Fund in der Kategorie „Equity Sector Real Estate Holdings Europe“ über drei Jahre und der Henderson Horizon Global Technology Fund USD (A2 Tranche) in der Kategorie „Global Equity Information Technology“ für die Performance über zehn Jahre.
„Die Auszeichnung des Henderson Horizon Euroland Fonds belegt die langjährige Erfahrung und ausgewiesene Expertise unseres Hauses im Bereich europäische Aktien. Die stabile Entwicklung des Fonds erzeugt ein weiterhin hohes Anlegerinteresse“, sagt Daniela Brogt, Head of Sales Germany bei Henderson Global Investors. Per Ende September 2013 hatte Henderson in europäischen Aktienprodukten insgesamt 6,7 Mrd. Euro verwaltet. „Wir freuen uns, mit dem Henderson Horizon Euro Corporate Bond Fund im Rentenbereich zum zweiten Mal in Folge diesen Award zu bekommen, der für uns eine Anerkennung der Anlagestärke von Henderson im Fixed-Income-Bereich ist.“ Aktuell verwaltet Henderson im Fixed-Income-Bereich knapp 22 Mrd. Euro.
Die Lipper Fund Awards sind Teil der von Thomson Reuters verliehenen Awards for Excellence und prämieren jährlich herausragende Performance-Leistungen im globalen Investmentfonds-Universum. Bewertungskriterium für die Vergabe der Awards durch Lipper ist die Beständigkeit des Mehrertrags im Vergleich zum Durchschnitt der Peergroup über den jeweiligen Bewertungszeitraum von drei, fünf und zehn Jahren.