Henderson Global Investors baut seine Fixed-Income Expertise weiter aus

Henderson Global Investors baut seine Fixed-Income Expertise in den USA mit zwei neuen Investment-Grade-Kreditanalysten auf. Timothy Gage und Jonathan Mann werden Teil des bereits bestehenden sechsköpfigen High-Yield-Expertenteams. Janus Henderson Investors | 26.06.2014 10:33 Uhr
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Nach der Eröffnung eines Büros in Philadelphia im Februar 2013 baut die internationale Vermögensverwaltungsgesellschaft Henderson Global Investors seine Fixed-Income Expertise mit zwei neuen Investment-Grade-Kreditanalysten auf. Timothy Gage und Jonathan Mann werden Teil des bereits bestehenden sechsköpfigen High-Yield-Expertenteams. Zu ihren Hauptaufgaben wird die Beobachtung der spezifischen Branchensektoren und Nicht-Finanzunternehmen mit Sitz in den USA im gesamten Investment-Grade-Unternehmensanleihenuniversum gehören. Dieses Team ist Teil eines größeren, globalen Kreditteams, das in London ansässig ist. Beide werden an Andrew Griffiths, Global Head des Bereichs Credit Research bei Henderson, berichten.

Timothy Gage kommt von Franklin Square Capital Partners und Jonathan Mann von JP Morgan Chase & Co. zu Henderson. Timothy Gage, der an der University of Pennsylvania studiert hat, verfügt über 16 Jahre Erfahrung im Bereich Kreditmärkte und war für Morgan Stanley Investment Management, BNP CooperNeff Advisors und die Susquehanna International Group tätig.

Jonathan Mann war nach seinem Abschluss am Columbia College im Jahr 2010 ein Jahr lang für Lord, Abbett & Co. tätig. Danach wechselte er zu JP Morgan Chase & Co.

Stephen Thariyan, Global Head of Credit: „Dass wir das Team so schnell vergrößern konnten, ist ein Beleg für unsere Performance im letzten Jahr. Es zeigt auch den steigenden Bedarf an globalen Fixed-Income-Produkten auf dem Markt. Die Gewinnung von zwei so hochkarätigen Analysten ist ein Zeichen für unsere wachsende Präsenz im globalen Kreditsektor“. 

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.