Mit der Leitung des Teams in Nordamerika wurde Bob Thomas beauftragt, der seit August für den globalen Vermögensverwalter in dessen Büro in Chicago tätig ist. Davor zeichnete er bei AMP Capital als Co-Head für nordamerikanische Immobilienaktien verantwortlich. Aus seiner früheren Tätigkeit für BNP Paribas Asset Management und Nuveen Asset Management bringt er über 13 Jahre Erfahrung mit Immobilienwertpapieren mit.
Mit Greg Kuhl als Fondsmanager erhält das Team in Chicago zusätzliche Verstärkung. Gemeinsam mit Bob Thomas wird er das Produktangebot weiterentwickeln. Zuvor war Greg Kuhl bei Brookfield Investment Management im Bereich nordamerikanische und globale Long-Only- und Long-Short-Immobilienfonds tätig. Seit diesem Monat wird das Team zu guter Letzt von Mike Engels als Analyst unterstützt. Sein Wechsel zu Henderson erfolgte ebenfalls von Brookfield Investment Management.
Bob Thomas, Greg Kuhl und Mike Engels werden zusammen mit den beiden bei Henderson für internationale Immobilienanlagen zuständigen Fondsmanagern Guy Barnard und Tim Gibson die bestehenden globalen Mandate des Teams verwalten. Die Übergabe der Verantwortlichkeiten soll am 1. November unter Dach und Fach gebracht werden. Aufgrund dieses Beschlusses wird Henderson künftig selbst die Verwaltung der Nordamerika-Portfolios innerhalb der globalen Immobilienaktienfonds übernehmen. Seit 2007 hatte der US-Spezialist für Immobilieninvestments, Harrison Street Securities, diesen Teil des Portfolios gemanagt.
Die Verstärkung des Teams für globale Immobilienaktien ist Ausdruck unseres Bestrebens, unseren Kunden rund um den Globus erstklassige Produkte zu bieten, die kontinuierlich eine überdurchschnittliche Wertentwicklung erzielen.“