Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
„Mit dem Allzeittief für 10-jährige Gilts sind potenziell negative Zinssätze nach einem Jahrzehnt sinkender Renditen nichts als eine weitere Bedrohung für ausschüttungsorientierte Anleger. Da die Märkte erwarten, dass die Bank of England noch viele Jahre auf der Bremse stehen wird, müssen sich die Anleger auf der Renditekurve weit nach unten bewegen, um auch nur magere Renditen zu erzielen – alle vor 2028 fällig werdenden britische Staatsanleihen weisen eine negative Rendite auf. Der Schritt zu Negativzinsen bietet für Inhaber kürzer laufender Gilts die besten Hoffnungen auf eine Kapitalrendite. Sie wäre wahrscheinlich auch der wahrscheinlichste Treiber für Kapitalerträge für alle übrigen Gilts-Anleger, da die Renditekurve sehr flach ist. Auch die um die erwartete Inflation bereinigten Renditen sind nahe an historischen Tiefstständen, was bedeutet, dass Anleihegläubiger nicht hoffen können, mit der Inflation Schritt zu halten, falls diese wieder aufleben sollte. Die Auswirkungen dieser Entwicklung zeigen sich weltweit im steigenden Goldpreis.“
Oliver Blackbourn, Multi-Asset Portfolio Manager, Janus Henderson Investors
Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.
Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.