Die Erhöhung der Diversität in Führungspositionen ist die oberste D&I-Priorität des Unternehmens. Ziel ist es, die Zahl der Frauen in Führungspositionen bis 2023 von 24 % auf 30 % zu erhöhen und die Zahl der Führungskräfte mit unterschiedlicher ethnischer Herkunft von 11 % auf 16 % zu steigern.
Chief Executive Officer Dick Weil sagte: „Der Erfolg unseres Unternehmens und unserer Kunden basiert auf unserer Fähigkeit, einzigartige Markteinblicke und -informationen zu gewinnen. Wir sind ein People Business. Wenn wir verschiedene, einzigartige Perspektiven am Entscheidungstisch haben, können wir bessere Investitionen tätigen. Wie viele in der Finanzdienstleistungsbranche hatten wir nicht immer die Möglichkeit, vielfältige Kandidaten zu finden und zu fördern. Deshalb verbessern wir unsere Fähigkeiten, indem wir Partnerschaften suchen, die uns helfen, Praktika, Mentoring und Schulungen für Frauen und ethnisch vielfältige Talente anzubieten.“
Der Mangel an Vielfalt in einigen Bereichen der Unternehmenswelt hat zum Wachstum von gemeinnützigen Organisationen geführt, die sich dieses Problems annehmen. Janus Henderson ist ein stolzer Unternehmenspartner von Organisationen wie dem Greenwood Project, 10,000 Black Interns, Girls Who Invest, College Track, INROADS und Investment20/20. Dies bietet dem Unternehmen viele Möglichkeiten, vielfältige fähige Talente zu finden, die bei den traditionellen Rekrutierungsmethoden von Unternehmen möglicherweise übersehen werden.
Jeder der Partner von Janus Henderson bietet eine Kombination aus Schulungen, Mentoring, Stipendien und, vielleicht am wichtigsten, Praktika an, um mehr Vielfalt in der Unternehmenswelt zu fördern.
Der jüngste Partner von Janus Henderson, das Greenwood Project, macht leistungsstarke schwarze und lateinamerikanische Schüler mit Karrieremöglichkeiten in der Finanzbranche vertraut, und zwar durch bezahlte Praktika, Bildungsexkursionen und ein Financial Institute im Sommer, das eine simulierte Ausbildung für die Finanzdienstleistungs- und Technologiebranche bietet.
Demesha Hill, Leiterin der Abteilung Diversity and Community Relations, sagte: „Die bewusste Festlegung von Zielen hat uns geholfen, die richtigen Partner zu finden und die Fortschritte zu verfolgen. Im letzten Jahr konnten wir die ethnische Vielfalt bei Janus Henderson in den USA um mehr als 3 % steigern, so dass wir bereits jetzt ermutigende Fortschritte sehen. Umso mehr freuen wir uns über die Partnerschaften, die wir aufbauen, und über unser Potential, alle gesetzten Ziele zu erreichen.“
Janus Henderson betrachtet die Programme als erfolgreich, wenn 50 % der in Frage kommenden Teilnehmer ein Angebot für eine Vollzeitbeschäftigung erhalten und annehmen.