Janus Henderson ernennt Chief Responsibility Officer

Janus Henderson Investors | 30.11.2022 17:16 Uhr
Michelle Dunstan, Chief Responsibility Officer / © e-fundresearch.com / Janus Henderson Investors
Michelle Dunstan, Chief Responsibility Officer / © e-fundresearch.com / Janus Henderson Investors
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Die Janus Henderson Group plc (NYSE: JHG, ASX: JHG) ernennt Michelle Dunstan zum Chief Responsibility Officer. Michelle Dunstan wird ab 9. Januar 2023 die Bereiche unternehmerische Verantwortung und verantwortungsbewusstes Investieren von Janus Henderson beaufsichtigen. Sie wird ihren Sitz in den USA haben und an Ali Dibadj, Chief Executive Officer von Janus Henderson, berichten.

Dunstans umfassendes Know-how und ihre Erfahrung im ESG-Bereich werden dazu beitragen, die Kundenbedürfnisse zu berücksichtigen, einen echten Mehrwert zu schaffen, langfristige Beziehungen zu unseren Investment- und Produktteams aufzubauen und die weitere Integration geeigneter nachhaltiger Methoden bei Janus Henderson voranzutreiben. Sie wird eng mit den bestehenden ESG-Teams von Janus Henderson zusammenarbeiten, um die optimalen Ansätze und Rahmenbedingungen für unsere Maßnahmen in den Bereichen verantwortungsbewusstes Investieren und unternehmerische Verantwortung zu definieren und die Arbeit, die Janus Henderson in diesem Bereich bereits leistet, zu bündeln und zu verstärken.

Dunstan wechselt zu Janus Henderson von AllianceBernstein, wo sie in den letzten achtzehn Jahren in verschiedenen Funktionen tätig war – unter anderem als Global Equities Portfolio Manager und Senior Research Analyst und zuletzt als Chief Responsibility Officer. In dieser Funktion entwickelte und betreute sie die Umwelt-, Sozial- und Governance-Strategie von AllianceBernstein und war an der Entwicklung und dem Management eines der ESG-fokussierten Aktienportfolios des Unternehmens beteiligt. In einer früheren Funktion entwickelte sie die Verantwortungsrichtlinien von AllianceBernstein, in deren Rahmen sie die ESG-Governance-Strategie, den ESG-Integrationsprozess, die Maßnahmen zur Steigerung des Engagements und die Stewardship-Richtlinien leitete.

Der Artikel wird nach der Anzeige fortgesetzt.

Durch ihren Wechsel zu Janus Henderson erweitert Dunstan unser Führungsteam um ein weiteres außergewöhnliches Mitglied. Sie folgt auf die kürzlich erfolgten Ernennungen von John Cassaday als Vorstandsvorsitzender von Janus Henderson, Brian Baldwin von Trian Partners als unabhängiger Non-Executive Director und Michael Schweitzer als neuer Head of Retail Distribution, Nordamerika.

Ali Dibadj, Chief Executive Officer bei Janus Henderson, sagt: „Mit Michelle Dunstan als Chief Responsibility Officer macht Janus Henderson im Interesse unserer Kunden einen weiteren großen strategischen Schritt nach vorn. Ich kenne Michelle seit vielen Jahren; sie ist eine äußerst talentierte und dynamische Persönlichkeit. Mit ihrer Erfahrung und ihren Führungsqualitäten bereichert sie unsere bestehenden Kompetenzen und wird die Bereiche unternehmerische Verantwortung und verantwortungsbewusstes Investieren in unserem Unternehmen weiter ausbauen. Ich weiß, dass sie sich sowohl innerhalb des Unternehmens als auch in der Branche insgesamt für eine angemessene Nachhaltigkeitspolitik einsetzen wird.“

Michelle Dunstan, Chief Responsibility Officer bei Janus Henderson, sagt: „Ich freue mich sehr auf meine Tätigkeit bei Janus Henderson. Es ist eine aufregende Zeit großer Veränderungen und positiver Impulse - sowohl für Janus Henderson als auch für das Thema Verantwortung. Janus Henderson ist aufgrund seiner langjährigen Erfahrung mit differenzierter Wissensvermittlung und einer disziplinierten Investmentstrategie gut aufgestellt. Das Unternehmen kann sowohl bei der Entwicklung von ESG-Thought-Leadership als auch von Portfoliolösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Ziele zu erreichen, eine Führungsrolle übernehmen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den bestehenden kompetenten Teams von Janus Henderson, um das Unternehmen auf seinem Weg der Verantwortung weiter voranzubringen und zu stärken.“

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.