Die aufkeimende Begeisterung rund um die künstliche Intelligenz (KI) hat sich auch auf den Biotech-Sektor ausgeweitet, und es gibt immer wieder Geschichten darüber, wie KI die Entdeckung von Medikamenten erleichtert – von einem Antibiotikum, das vielversprechend gegen Arzneimittel resistente Bakterien wirkt, bis hin zu einer neuen Psoriasis-Behandlung mit Umsatzpotenzial von mehreren Milliarden Dollar. Diese Berichte haben das Interesse der Anleger geweckt, da behauptet wird, dass KI die Arzneimittelentwicklung beschleunigen, Kosten senken und Ergebnisse verbessern kann. Tatsächlich schätzte ein Bericht von Morgan Stanley aus dem letzten Jahr, dass KI und maschinelles Lernen (eine Teilmenge der KI) über einen Zeitraum von 10 Jahren zu 50 weiteren neuartigen Medikamenten mit einem Umsatz von mehr als 50 Milliarden US-Dollar führen könnten.
Den Überblick über die Rolle der KI in der Biotechnologie behalten
Die Portfoliomanager Andy Acker und Agustin Mohedas sagen, dass künstliche Intelligenz (KI) das Potenzial hat, die Arzneimittelentwicklung zu beschleunigen, aber letztendlich muss der Wert der Technologie durch klinische Daten bestätigt werden. Janus Henderson Investors | 17.07.2023 10:00 Uhr
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.
Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website
AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.