Goldman Sachs AM verstärkt Vertriebsteam

Goldman Sachs Asset Management | 02.09.2021 14:53 Uhr
Sven Weddermann, Executive Director, bei Goldman Sachs Asset Management / © e-fundresearch.com / Goldman Sachs Asset Management
Sven Weddermann, Executive Director, bei Goldman Sachs Asset Management / © e-fundresearch.com / Goldman Sachs Asset Management
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Sven Weddermann verstärkt seit 1. Juli dieses Jahres das Vertriebsteam bei Goldman Sachs Asset Management als Executive Director Retail Kundengeschäft im Bereich Großbanken. In diesem Kernsegment will Goldman Sachs Asset Management in den kommenden Jahren stark wachsen. Sven Weddermann war zuvor 18 Jahre bei der Deutschen Bank tätig, davon die meiste Zeit in verschiedenen Positionen im Private Banking, sowie der zentralen Produkt- und Vertriebssteuerung.

Oliver Rahe, Leiter des Privatkundengeschäfts, sagt: „Wir freuen uns, mit Sven einen ausgewiesenen Vertriebsexperten mit viel Know-How und Erfahrung im Investmentgeschäft mit Banken gewonnen zu haben. Im Einklang mit unserer europäischen Wachstumsstrategie konzentrieren wir uns weiterhin auf den Ausbau unserer Kundenbetreuung und Servicequalität. Unsere Asset Management Plattform ist im letzten Jahr deutlich gewachsen, daher stärken wir auch unser Team von Ansprechpartnern signifikant und werden in den kommenden Monaten weitere Neuzugänge begrüßen. Insgesamt planen wir mit einer Verdopplung unserer Kundenbetreuer.“ Er ergänzt: „Unser Leistungsangebot umfasst neben Publikumsfonds innovative ETFs und exklusive Private Market Investments. Damit können wir maßgeschneiderte Lösungskonzepte in allen Bereichen darstellen. Goldman Sachs hat jüngst die Übernahme von NN Investment Partners angekündigt, einem der führenden europäischen Vermögensverwalter. Diese Transaktion wird mit Abschluss Anfang nächsten Jahres unsere Produktpalette und Expertise in den Bereichen europäischer Aktien und Renten, Multi Asset, sowie ESG Strategien noch einmal deutlich erweitern.“

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.