Goldman Sachs Asset Management hat Sandra Straka als Leiterin des deutschen Third-Party Wealth Client Business im Asset Management ernannt. Das Geschäftssegment umfasst die Distribution von Asset Management-Produkten an Banken, Fondsselektoren und Vermögensverwalter.
Sandra Straka, die dieses Geschäft bereits seit 2010 in Österreich leitet, hat ihre Verantwortlichkeiten erweitert und zusätzlich die Leitung des Third-Party Wealth Geschäftes in Deutschland zum 17. April übernommen. In ihren mehr als 13 Jahren bei Goldman Sachs hat sie erfolgreich das Geschäft in Österreich aufgebaut, das sowohl die Vertriebssteuerung, als auch die Betreuung strategischer Vertriebspartner und Fund-Selektoren umfasst.
Im von Straka geleiteten Team wird Sven Pape den Bankenvertrieb für Deutschland verantworten. Pape ist seit 13 Jahren Teil des deutschen Goldman Sachs Asset Management-Teams. Innerhalb des Teams wird Ali Foustok die Leitung der Betreuung der großen Asset Allokatoren übernehmen. Foustok ist seit mehr als 13 Jahren in diesem Kundensegment für verschiedene Vermögensverwalter tätig.
Der Artikel wird nach der Anzeige fortgesetzt.
Oliver Rahe, der das Third-Party Wealth Geschäft in Deutschland seit Juli 2021 geleitet hat, wird Goldman Sachs verlassen und eine neue berufliche Herausforderung annehmen.
„Ich bin sehr froh, dass wir mit Sandra Straka eine nahtlose, interne Lösung für die Leitung des Third-Party Wealth Geschäftes für Deutschland und Österreich gefunden haben. Sandra hat unser Geschäft in Österreich mit großem Erfolg aufgebaut. Sie ist eine exzellente Branchenexpertin und verfügt über viele Jahre Erfahrung in der direkten Investorenbetreuung. Das Geschäft mit Distributionspartnern im Asset Management hat in den vergangenen Jahren eine positive Wachstumsdynamik gezeigt. Der Fokus des Teams wird weiterhin insbesondere auf aktiv gemanagten Publikumsfonds liegen. Zudem werden alternative Anlagelösungen wie Private Equity und Private Credit eine Schlüsselrolle bei der Umsetzung unserer regionalen Wachstumsstrategie spielen“, sagt Dennis Lübcke, Leiter des Kundengeschäfts bei Goldman Sachs Asset Management für Deutschland und Österreich.
„Ich möchte mich zudem ausdrücklich bei Oliver Rahe für die sehr erfolgreiche und enge Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren bedanken. Ich wünsche Oliver von Herzen für seine berufliche und private Zukunft alles erdenklich Gute“, sagt Lübcke.