Jupiter Asset Management hat am 1. August 2025 Daniel Endres als Business Development Director - Discretionary für Deutschland eingestellt und damit sein Engagement unterstrichen, die Beziehungen zu Fondsselektoren insbesondere bei Dachfonds und Geschäftsbanken in der Region weiter auszubauen.
Daniel Endres wechselt von GAM Investments zu Jupiter, wo er seit 2023 als Client Director tätig war. Mit seiner langjährigen Erfahrung auf dem deutschen Markt bringt er umfassende Expertise für maßgeschneiderte Portfoliolösungen sowie im Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen mit. In seiner neuen Rolle wird er dafür verantwortlich sein, Jupiters Präsenz in diesem wichtigen Kundensegment weiter zu vertiefen und das Vertriebsnetz gezielt zu erweitern.
„Daniel Endres vereint fundierte Marktkenntnisse mit einem großen Netzwerk und strategischem Weitblick – genau die Kombination, die wir benötigen, um unser Geschäft mit diskretionären Kunden in Deutschland weiter erfolgreich auszubauen“, sagt Daniel Blum, der das Deutschland-Geschäft von Jupiter leitet. „Diese Verstärkung verdeutlicht unser kontinuierliches Engagement in der Region und unser Vertrauen in die vor uns liegenden Möglichkeiten.“
Der Artikel wird nach der Anzeige fortgesetzt.
Gestärkte lokale Plattform
Die Neubesetzung erfolgt im Anschluss an eine Reihe strategischer Veränderungen im deutschen Führungsteam von Jupiter. Erst vor wenigen Wochen wurde Daniel Blum zum Head of Business Development Germany befördert, um Kontinuität und Stabilität in der Betreuung lokaler Kunden sicherzustellen. Gleichzeitig übernahm Dominik Issler, zuvor Country Head für Deutschland, eine neue Führungsrolle im europäischen Vertrieb mit Fokus auf institutionelle Kunden – ein Schritt, der die Bedeutung der Region im Rahmen von Jupiters internationaler Wachstumsstrategie untermauert.
Mit diesen Maßnahmen positioniert sich Jupiter weiterhin als langfristig verlässlicher Partner für Kunden in Deutschland – mit lokaler Expertise und globaler Investmentkompetenz.
„Ich freue mich sehr über die neue Aufstellung unseres deutschen Teams unter der Leitung von Daniel Blum. Bei Jupiter sind wir überzeugt, dass nachhaltiger Erfolg auf zwei Säulen beruht: einem hochwertigen, differenzierten Produktangebot und einem kompetenten, engagierten Vertriebsteam, das die Bedürfnisse der lokalen Kunden genau versteht. Mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen, die über langjährige Marktbeziehungen verfügen, sind wir hervorragend aufgestellt, um unsere Partnerschaften in der Region weiter zu vertiefen. Daniel Endres passt daher perfekt in unser Team“, sagt Maximilian Günzl, Co-Head of Client Group.
Weitere beliebte Karriere- und Personalmeldungen: