ESPA-ÖTSCHER-ULTRA MARATHON

Kommenden Samstag und Sonntag steht der Berglauf-Weltelite mit dem ESPA-ÖTSCHER-ULTRA MARATHON ein besonderer Härtetest bevor. Hauptsponsor ERSTE-SPARINVEST erwartet Rekord-Teilnahme. Erste Asset Management | 10.06.2015 13:13 Uhr
©  ERSTE-SPARINVEST
© ERSTE-SPARINVEST
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Kommenden Samstag und Sonntag steht der Berglauf-Weltelite ein besonderer Härtetest bevor: In Lackenhof am Ötscher (NÖ) trifft  sich die Elite der internationale Cross-Ultraläufer, um in zwei Tagesetappen eine Laufstrecke von 70 Kilometern und 3.000 Höhenmetern zu bewältigen. Der Ötscher-Marathon gilt als einer der weltweit schönsten Bergläufe mit einer fantastischen Naturkulisse. 

Die Veranstalter erwarten ein Rekord-Teilnehmerfeld mit über 400 Weltklasse-Läufern, darunter der Gesamtsieger beim Sahara-Marathon und bereits mehrmals am Ötscher erfolgreiche Salameh Al Aqra aus Jordanien. Lokalmatador Heinz Prokesch, ebenfalls schon öfters am Podest, gilt als großer Herausforderer.  Bei den Damen wird die Vorjahressiegerin Veronika Limberger nur schwer zu schlagen sein. 

Der ORF wird wieder mit zwei Kamerateams und einem bereitgestellten Hubschrauber für spektakuläre  Aufnahmen sorgen“, berichtet Cheforganisator Herbert Egger, der die  Erfahrungen  aus seiner jahrelangen weltweiten Ultraläufer-Tätigkeit mit Begeisterung zur Verfügung stellt. „Der Schmerz vergeht, der Stolz bleibt“, meint Franz Gschiegl vom Hauptsponsor ERSTE-SPARINVEST, der sich zum 16.Mal auch persönlich dieser Herausforderung stellt. 

Weitere Infos und Anmeldung: www.oetschermarathon.at

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.