Türkei Proteste: bleibt "Investment-Story" intakt?

Aktuelle Proteste gegen die Regierung Erdogan lösen Gewinnmitnahmen an der türkischen Börse aus. Mittel- bis langfristiger Ausblick und „Investment-Story“ bleiben jedoch laut ESPA intakt. Erste Asset Management | 10.06.2013 12:47 Uhr
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Amalia Ripfl, Fondsmanagerin, ESPA
Amalia Ripfl, Fondsmanagerin, ESPA
Die türkische Börse hat in der vergangen Woche aufgrund der Proteste gegen die Regierung Erdogan deutlich korrigiert. Die ERSTE-SPARINVEST, die mit ihrem ESPA STOCK ISTANBUL über einen der ältesten Türkei-Aktienfonds verfügt, geht nicht davon aus, dass sich an der politischen Lage kurzfristig etwas ändern werde. Die politische Unsicherheit bremse derzeit das Interesse internationaler Investoren. Der mittel- bis langfristige Ausblick bleibe laut Einschätzung von Fondsmanagerin Amalia Ripfl von den derzeitigen Ereignissen unberührt. Die Volkswirtschaft der Türkei wachse nicht zuletzt aufgrund von demographischen Vorteilen deutlich schneller als die anderer Länder, während die Inflationsraten sukzes-sive fallen.

Gesamter Marktbericht im PDF-Format:

Marktkommentar Türkei- ERSTE-SPARINVEST

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.