Überdies erhielt Graham French auch drei Goldmedaillen für das „herausragende Management“ des M&G Global Basics Fund. Fondsmanager Aled Smith wurden je zwei Goldmedaillen für das „ausgezeichnetes Management“ der beiden von ihm betreuten Fonds, M&G Global Leaders Fund und M&G American Fund, verliehen.
Die Awards basieren sowohl auf quantitativen als auch auf qualitativen Faktoren, die Sauren in persönlichen Gesprächen mit den Fondsmanagern bewertet. Zu den Kriterien für die Beurteilung zählen die Anlagephilosophie, der Erfolg in der Vergangenheit, die gegenwärtige Wertentwicklung, der persönliche Eindruck vom Fondsmanager und seine Fähigkeit, überdurchschnittliche Renditen zu erzielen.
Bestätigung für den Erfolg des neuen Konzepts
Karola Gröger, bei M&G Vertriebsdirektorin für Österreich und Zentraleuropa, sagte dazu: „Wir freuen uns ganz besonders, dass Graham French der erste Preisträger des Sauren Golden Award in der Kategorie globale Aktien ist. Diese Auszeichnung bestätigt den Erfolg unseres Konzepts, überdurchschnittliche Performance zu erreichen, indem wir talentierten Fondsmanagern wie Graham French die notwendige Freiheit für ihre Anlageentscheidungen geben, um langjährige überdurchschnittliche Renditen zu erzielen. Dabei wird er durch fundiertes Research und spezialisierten Teams unterstützt.“
„Auch über die Goldmedaillen für den M&G Global Basics Fund, den M&G Global Leaders Fund und den M&G American Fund freuen wir uns außerordentlich. Dies unterstreicht einmal mehr die Leistungsfähigkeit und Breite unserer Fondspalette. Gleichzeitig verdeutlichen die Auszeichnungen, dass M&Gs langfristig orientierter Bottom-up-Investmentansatz mit Fokus auf interessante und eigenständige Anlageideen bei einer Vielzahl verschiedener Fonds ein herausragendes Performance-Potenzial bietet.“