Der nachfolgende Inhalt ist ausschließlich für Benutzer vorgesehen, die über ausreichende Kenntnisse und Erfahrungen verfügen, um ihre Anlageentscheidungen selbst zu treffen und die damit verbundenen Risiken angemessen zu beurteilen - also für professionelle Anleger im Sinne des § 58 Absatz 1 WAG. Mit Klick auf das Feld "Akzeptieren" bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger im Sinne des § 58 Absatz 1 WAG sind."

Neu zugelassen: M&G Global Corporate Bond Fund

Anleger können ab sofort in den M&G Global Corporate Bond Fund investieren. Der Fonds wurde am 5. September aufgelegt und ist nun in Österreich zum Vertrieb zugelassen. Aufgelegt wurde der Fonds, um der steigenden Nachfrage von Privatanlegern nach Investmentmöglichkeiten außerhalb der europäischen Märkte für Unternehmensanleihen mit guter Bonität gerecht zu werden. M&G Investments | 16.10.2013 10:17 Uhr
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Fondsmanager Ben Lord investiert weltweit überwiegend in Anleihen mit Investment-Grade-Status (80-100 Prozent des Portfolios). Darüber hinaus kann er auch in Hochzins- und in Staatsanleihen anlegen (jeweils 0-20 Prozent). Bei der Allokation des Fonds folgt Lord einer Kombination aus Top-Down- und Bottom-Up-Ansatz. Dabei ist er nicht an eine Benchmark gebunden.

Die Basiswährung des Fonds ist der US-Dollar. Anleger haben auch die Möglichkeit, in eine auf Euro abgesicherte Anlageklasse zu investieren.

Das Portfolio setzt sich wie folgt zusammen:
(Stand: 30. September 2013):
Investmentgrade-Unternehmensanleihen 81,5 Prozent
Hochzins-Unternehmensanleihen 11,7 Prozent
Inflationsgebundene Staatsanleihen 6,8 Prozent

Länderallokation (Stand: 30. September 2013)

Sektorallokation (Stand: 30. September 2013)


Mit Auflegung des neuen Fonds hat Ben Lord die Verantwortung für den M&G Short Dated Corporate Bond Fund mit Wirkung zum 1. September an Matthew Russell übergeben, der seit 2011 bereits als stellvertretender Fondsmanager fungierte. Lord hatte den Fonds seit Februar 2009 gemanagt.

Unverändert bleibt Ben Lord, der seit 2007 bei M&G tätig ist, Co-Fondsmanager des M&G European Inflation Linked Corporate Bond Fund, den er seit Auflegung im September 2010 managt. Bevor Lord zu M&G kam, arbeitete er bei der Firma Gordian Knott als Kreditanalyst im Bereich Finanzinstitutionen.

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.