Der nachfolgende Inhalt ist ausschließlich für Benutzer vorgesehen, die über ausreichende Kenntnisse und Erfahrungen verfügen, um ihre Anlageentscheidungen selbst zu treffen und die damit verbundenen Risiken angemessen zu beurteilen - also für professionelle Anleger im Sinne des § 58 Absatz 1 WAG. Mit Klick auf das Feld "Akzeptieren" bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger im Sinne des § 58 Absatz 1 WAG sind."

Frankreich und Irland - ein Blick auf den wirtschaftlichen Punktestand

Pünktlich zum heutigen St. Patrick’s Day konnte Irland am Wochenende das Rugby-Turnier der sechs Nationen für sich entscheiden: In Paris setzten sich die Iren mit 22:20 gegen Gastgeber Frankreich durch. Anthony Doyle, Investment Director im Fixed Income Team bei M&G Investments, nimmt die Partie zum Anlass, einen Blick auf die wirtschaftliche Aufstellung der beiden Kontrahenten zu werfen. M&G Investments | 17.03.2014 17:09 Uhr
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Doyle sieht Irland beim BIP vorn. Das irische BIP pro Kopf liegt mit gut 35.000 Euro rund 6.000 Euro vor dem französischen. Und auch in Sachen Bildung schneidet die Insel gut ab. Hier haben knapp 36 Prozent der Bevölkerung einen Hochschulabschluss, in Frankreich sind es nur knapp 29 Prozent. Hingegen weist Frankreich die niedrigere Arbeitslosenquote auf (10,9 Prozent im Vergleich zu 11,9 Prozent in Irland), und punktet mit einer deutlich höheren und außerdem konstanten Sparrate der Privathaushalte. Sie liegt in Frankreich unverändert zwischen 15 und 16 Prozent, während sie in Irland zuletzt auf unter 10 Prozent fiel.

Weitere Informationen finden Sie im neuen Blog-Beitrag der M&G Bond Vigilantes: Frankreich und Irland

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.