Der nachfolgende Inhalt ist ausschließlich für Benutzer vorgesehen, die über ausreichende Kenntnisse und Erfahrungen verfügen, um ihre Anlageentscheidungen selbst zu treffen und die damit verbundenen Risiken angemessen zu beurteilen - also für professionelle Anleger im Sinne des § 58 Absatz 1 WAG. Mit Klick auf das Feld "Akzeptieren" bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger im Sinne des § 58 Absatz 1 WAG sind."

Italien mit bemerkenswerter Entwicklung

Die Peripherieländer Europas machen wieder von sich reden – und erfreuen dieses Mal die Anleger. Besonders bemerkenswert ist die positive Entwicklung des italienischen Aktienmarktes seit Anfang des Jahres, konstatiert Dave Fishwick, Head of Macro and Equities Investment bei M&G in einem aktuellen Multi-Asset Marktausblick. M&G Investments | 08.05.2014 12:32 Uhr
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

In Italien stünden die Zeichen auf einer Erholung der Wirtschaft, sagt der Fondsmanager, der den italienischen Aktienmarkt längerfristig deshalb auch jetzt noch für attraktiv bewertet hält: „Die Unternehmensgewinne liegen hier konjunkturbedingt auf sehr niedrigem Niveau und haben viel Aufwärtspotenzial – in anderen Teilen der Welt ist das nicht so.“ 

Insgesamt ist das Marktumfeld nach Ansicht von Dave Fishwick zurzeit günstig und wird von einem schwachen, aber stabilen Wachstum sowie weltweit niedrigen Inflationsraten getragen. Unter diesen Rahmenbedingungen fällt es Anlegern leichter, Risiken einzugehen, was sich wiederum positiv auf die Entwicklung vieler Anlageklassen auswirkt. Wenn risikoträchtige Anlagen wie Aktien sich weiter gut entwickeln, sinke jedoch ihre absolute Attraktivität – gerade deshalb komme es mehr denn je auf die gezielte Titelauswahl für das Portfolio an, so der Fondsmanager. Das Halten von Cash sei derzeit keine interessante Alternative, da die Kosten für sichere Anlagen und damit den Verzicht auf Risiken extrem hoch seien.

Weitere Informationen finden Sie im vollständigen Marktausblick des M&G Multi-Asset-Teams.

 

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.