Der nachfolgende Inhalt ist ausschließlich für Benutzer vorgesehen, die über ausreichende Kenntnisse und Erfahrungen verfügen, um ihre Anlageentscheidungen selbst zu treffen und die damit verbundenen Risiken angemessen zu beurteilen - also für professionelle Anleger im Sinne des § 58 Absatz 1 WAG. Mit Klick auf das Feld "Akzeptieren" bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger im Sinne des § 58 Absatz 1 WAG sind."

M&G: Nettomittelzuflüsse klettern auf Rekordhoch

M&G Investments hat für das Jahr 2014 Rekord-Nettomittelzuflüsse von europäischen Anlegern in Höhe von 10,0 Mrd. Euro in Publikumsfonds erzielt. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einem Plus von 12 Prozent. M&G Investments | 10.03.2015 15:47 Uhr
Mag. Karola Gröger, Director of Sales Austria, M&G
Mag. Karola Gröger, Director of Sales Austria, M&G
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

In den vergangenen 12 Monaten stieg das verwaltete Anlagevermögen in Publikumsfonds in Kontinentaleuropa um 44 Prozent und lag per Ende 2014 bei 41,0 Mrd. Euro. Damit repräsentieren Investoren in Kontinentaleuropa mittlerweile 43 Prozent der von M&G insgesamt verwalteten Kundengelder in Publikumsfonds in Höhe von 95,7 Mrd. Euro. Auch für das Österreich-Geschäft von M&G war 2014 ein erfolgreiches Jahr. Das in Österreich verwaltete Vermögen kletterte im Vergleich zu 2013 um sieben Prozent auf 998 Mio. Euro.

Darüber hinaus verzeichnete M&G – neben dem M&G Optimal Income Fund - auch bei seinen Multi Asset-Produkten ein robustes Absatzwachstum.

Karola Gröger: "Mittelzuflüsse externer Anleger im 12. Jahr in Folge positiv"

Dazu Mag. Karola Gröger, Director of Sales Austria bei M&G: „Für die M&G-Gruppe haben sich die Mittelzuflüsse externer Anleger im 12. Jahr in Folge positiv entwickelt. Dieses Ergebnis zeigt, dass M&G auf die Bedürfnisse seiner Kunden eingeht und erfolgreich Produkte aus sämtlichen Anlageklassen anbietet.“

Das von der Unternehmensgruppe insgesamt verwaltete Vermögen war zum Jahresende 2014 mit 340,2 Mrd. Euro um 16 Prozent höher als im Vorjahr. Die betreuten Anlagegelder externer Kunden stiegen um 17 Prozent auf 176,6 Mrd. Euro an und repräsentieren inzwischen 52 Prozent der gesamten Assets under Management von M&G. Das übrige Anlagevermögen wird der Prudential Group PLC, dem Mutterkonzern von M&G zugerechnet.

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.