Der nachfolgende Inhalt ist ausschließlich für Benutzer vorgesehen, die über ausreichende Kenntnisse und Erfahrungen verfügen, um ihre Anlageentscheidungen selbst zu treffen und die damit verbundenen Risiken angemessen zu beurteilen - also für professionelle Anleger im Sinne des § 58 Absatz 1 WAG. Mit Klick auf das Feld "Akzeptieren" bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger im Sinne des § 58 Absatz 1 WAG sind."

Brexit-Reaktion: M&G beantragt SICAV-Plattform in Luxemburg

Für den Fall, dass das Vereinigte Königreich durch den EU-Austritt auch das Recht auf den ‘Europäischen Pass’ für Finanzinstrumente verliert: M&G Investments stellt Antrag für neue Publikumsfonds mit Standort in Luxemburg. M&G Investments | 10.10.2016 09:11 Uhr
©  Fotolia.de
© Fotolia.de
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

M&G Investments beantragt bei den Luxemburger Behörden die Genehmigung für eine neue SICAV (Société d’Investissement à Capital Variable), die sich an Privatanleger außerhalb des Vereinigten Königreichs richtet.

Wenn die CSSF (Commission de Surveillance du Secteur Financier) zustimmt, will M&G zunächst bis Ende des Jahres zwei Teilfonds anbieten. Bei diesen Teilfonds handelt es sich um neue Anlagestrategien und nicht die Nachbildung bestehender Fonds.

Laut Grant Speirs, Group Finance Director bei M&G, ist dies angesichts des Referendums im Juni über die EU-Mitgliedschaft des Vereinigten Königreichs ein sinnvoller Schritt: „Mit der SICAV-Plattform in Form eines Luxemburger Publikumsfonds können wir europäischen Privatanlegern Fondsstrategien für den Fall anbieten, dass das Vereinigte Königreich in einigen Jahren durch den EU-Austritt das Recht auf den ‘Europäischen Pass’ für Finanzinstrumente verliert“, erklärt er.

Neben den Luxemburger Fonds wird M&G weiterhin im Vereinigten Königreich und in Irland aufgelegte UCITS-Fonds anbieten.

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.