Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
„Wie erwartet, hat die EZB den Leitzins heute unverändert belassen und wird bis zum Jahresende – oder darüber hinaus, falls es ihr geboten erscheint – Vermögenswerte im Volumen von 60 Milliarden Euro pro Monat aufkaufen. Offensichtlich begibt sich die EZB nur mit sehr vorsichtigen Schritten auf den Weg zur Rücknahme ihrer ultralockeren Geldpolitik, um unnötige Volatilität an den Finanzmärkten zu vermeiden. Mit Zinserhöhungen ist daher erst einmal nicht zu rechnen – trotz der Konjunkturerholung in diesem Jahr. Weite Teile Europas profitieren zurzeit von der Zuversicht, die in Unternehmen und privaten Haushalten deutlich zugenommen hat und das Wirtschaftswachstum weiter beflügelt.
Mit dem Aufschwung der Eurozone dürften die geldpolitischen Anreize wohl allmählich reduziert werden. Wahrscheinlich wird die EZB in ihrer Sitzung im September darüber beraten, wie und wann sie ihr Wertpapierkaufprogramm zurückfahren wird. Für risikobehaftete Anlagen bleibt dieses Umfeld weiter günstig – vorausgesetzt, die Konjunktur wächst weiter und die Inflation bleibt in der Nähe des EZB-Zielwerts.“
Anthony Doyle, M&G Investments
Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.
Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.