Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
„Die britische Wirtschaft zeigt seit dem EU-Referendum 2016 entgegen allen Vorhersagen eine starke Widerstandsfähigkeit. Trotz Rezessionsprognosen und trotz einer allgemeinen Abschwächung wuchs die britische Wirtschaft immer noch wesentlich stärker als erwartet, und die Unternehmen haben sich im Großen und Ganzen positiv entwickelt. Auch wenn das Vereinigte Königreich in den Verhandlungen über die Bedingungen seines Ausscheidens aus der EU noch Vorsicht walten lässt, bietet seine widerstandfähige Wirtschaft Möglichkeiten für Investoren. Die anhaltende Unsicherheit während der Verhandlungen wird Marktvolatilität bedingen, was wiederum attraktive Chancen für geduldige Investoren auf dem britischen Markt bietet. Mit der Zeit wird sich die Unsicherheit verringern und eine Reihe von Vermögenswerten wird weiterhin starke Fundamentaldaten aufweisen.
Anleger, die jetzt in Großbritannien investieren möchten, müssen sich überlegen, welche Entschädigung sie für ihr Engagement wünschen. Kurzfristig bleiben zwar Unsicherheiten über britische Vermögenswerte, doch können Überreaktionen auf Makrodaten oder politische Nachrichten zu Fehlpreisen und damit zu Chancen für den langfristigen Anleger führen. Trotz gegenteiliger Befürchtungen dürfte das Vereinigte Königreich auch nach dem Brexit-Abkommen ein offenes Land bleiben und sich weiterhin weltweit durch eine Reihe von Handelsabkommen engagieren. Diese Erkenntnis sowie starke Fundamentaldaten, die wir aus Makro- und Unternehmensperspektive sehen, stellen den britischen Markt viel weniger düster dar, als er aktuell oft gesehen wird.“
Steven Andrew, Fondsmanager, M&G Investments
Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.
Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.