Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
Wie beurteilen Sie die Lage der Weltwirtschaft, Herr Woolnough?
Die Weltwirtschaft hat begonnen, sich von den negativen Auswirkungen von COVID-19 deutlich zu erholen. Die Regierungen und Zentralbanken haben entschlossene und notwendige Maßnahmen im Rahmen einer proaktiven Finanzpolitik ergriffen und die Zinssätze auf einem sehr niedrigen Niveau, sogar bei Null und darunter, gehalten. Dies förderte Ausgaben und schuf Vertrauen. Aber eine Folge einer sich so schnell wieder erholenden Wirtschaft ist natürlich die steigende Inflationsrate in Form von höheren Rohstoffpreisen, Ausgaben für Konsumgüter und Gehältern.
Ein Bereich der Wirtschaft, der angesichts des anziehenden Wachstums und der weiterhin akkommodierenden Zinssätze auf dem Prüfstand steht, sind die Arbeitsmärkte. In einer Reihe von Volkswirtschaften herrscht nahezu Vollbeschäftigung. Die so genannte "Kündigungsquote" – also Menschen, die freiwillig ihren Arbeitsplatz wechseln – war im September so hoch wie nie zuvor. Wir glauben, dass ein sehr dynamischer Arbeitsmarkt künftig potenziell zu höheren Löhnen und einer nachhaltigeren Inflation führen wird.
Lesen Sie hier weiter.
Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.
Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.