M&G hat Richard Godfrey vorbehaltlich der aufsichtsrechtlichen Genehmigung zum 31. Juli 2023 als Chief Operating Officer für den Bereich Asset Management ernannt.
Richard Godfrey berichtet an Joseph Pinto und wird Mitglied des Asset Management Executive Committee von M&G. Er wird für alle operativen Funktionen des Investment Managements verantwortlich sein und intensiv mit den Investment- und Vertriebsteams im gesamten Geschäftsbereich Asset Management zusammenarbeiten.
Mit seiner umfassenden Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche kommt Richard Godfrey von HSBC zu M&G, wo er zuletzt als Global Co-Head der Bereiche Securities Services und Securities Financing tätig war und viele der weltweit führenden öffentlichen und privaten Finanzinstitute betreute. Seit seinem Eintritt bei HSBC im Jahr 2004 hatte er eine Reihe von Führungspositionen inne, unter anderem als Global COO of Securities Services mit Verantwortung für den Geschäftsbetrieb und Transformations-Projekte. Zuvor arbeitete er als CEO des Investment-Servicing-Geschäfts in Europa für Mello sowie bei Robert Fleming in leitenden Funktionen im Asset Management und im Versicherungsgeschäft.
Der Artikel wird nach der Anzeige fortgesetzt.
Joseph Pinto, Chief Executive Officer, Asset Management: „Wir freuen uns darauf, Richard Godfrey bei uns willkommen zu heißen. Unsere gemeinsame Priorität ist es, weiter zu verbessern, wie unsere Kunden uns wahrnehmen und sicherzustellen, dass sie im Mittelpunkt unseres Handelns stehen. Seine langjährige Führungserfahrung wird es uns ermöglichen, gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen im gesamten Unternehmen unsere Prozesse zu optimieren und so unsere Kunden noch besser betreuen zu können.“
Richard Godfrey, neuer Chief Operating Officer, Asset Management: „Ich freue mich, Teil des außergewöhnlichen Teams von M&G zu werden und die sich wandelnden Ansprüche der Asset- Management-Kunden des Unternehmens bestmöglich zu erfüllen. Durch die Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen aus dem gesamten Asset Management werden wir die ambitionierte internationale Wachstumsstrategie von M&G umsetzen können.“