Der nachfolgende Inhalt ist ausschließlich für Benutzer vorgesehen, die über ausreichende Kenntnisse und Erfahrungen verfügen, um ihre Anlageentscheidungen selbst zu treffen und die damit verbundenen Risiken angemessen zu beurteilen - also für professionelle Anleger im Sinne des § 58 Absatz 1 WAG. Mit Klick auf das Feld "Akzeptieren" bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger im Sinne des § 58 Absatz 1 WAG sind."

Zinssenkungen, Inflation und China-Rally: Was treibt die Märkte?

Was bedeutet die überraschend deutliche Zinssenkung der Fed für Anleihe- und Aktienmärkte? Warum steigen trotz der Zinssenkungen die Renditen langlaufender US-Staatsanleihen? Was ist für den Rückgang der Inflation verantwortlich und welche Faktoren, könnten weiter Druck auf die Preise ausüben. Und schließlich: Was steckt hinter dem starken Anstieg an der chinesischen Börse? Diese und weitere spannende Fragen analysieren wir in der dritten Folge der dritten Staffel des M&G-Podcasts „Investment Business“. M&G Investments | 25.10.2024 08:24 Uhr
Ivan Domojanic, CFA und Dr. Wolfgang Bauer, CFA, CAIA bei M&G Investments / © M&G Investments
Ivan Domojanic, CFA und Dr. Wolfgang Bauer, CFA, CAIA bei M&G Investments / © M&G Investments

Im Fokus der Diskussion stehen folgende Themen:

  • Die Zinssenkung der Fed um 50 Basispunkte und der Anstieg der Anleiherenditen: Warum war es trotzdem ein schlechter Monat für Bondinvestoren?
  • Inflation und Konjunktur: Warum der Rückgang der Inflation ein gutes Zeichen ist und welche Faktoren langfristig weiter Druck auf die Preise ausüben könnten.
  • Die starke China-Rally: Welche Rolle spielen die Maßnahmen der Regierung und wie könnte sich der chinesische Aktienmarkt weiter positiv entwickeln?
  • Regierungswechsel in Japan: Eine Gefahr für den Strukturwandel?

Sprecher:
Ivan Domjanic, Kapitalmarktstratege bei M&G Investments
Dr. Wolfgang Bauer, CFA, CAIA, Fondsmanager und Fixed Income-Experte bei M&G Investments

Host:
Christoph Seeger, Wirtschaftsjournalist, Content Director bei mjnt (Teil der Edelstoff Media Gruppe, DAS INVESTMENT, private banking magazin).

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.