First Sentier eröffnete die irische Niederlassung 2019, um die europäische Kundenbasis innerhalb des regulatorischen Umfelds der EU von einem Land aus zu betreuen und auszubauen, das für Markt- und Produktinnovation bekannt ist. Dadurch wird sichergestellt, dass die Produkte und Dienstleistungen von First Sentier in Europa auch weiterhin den geltenden Standards entsprechen und Kunden in der EU, einschließlich derer, die von den Niederlassungen in Frankreich und Deutschland betreut werden, Zugang zu den verschiedenen Anlagestrategien erhalten.
Gary Cotton, Managing Director, EMEA, sagte: „Unsere Geschäftstätigkeit in der EU ist ein wichtiger Faktor für unser weiteres Wachstum in Europa. Rays Erfahrung in der Leitung eines irischen Managementunternehmens innerhalb einer globalen Vermögensverwaltungsgesellschaft ist von unschätzbarem Wert für uns. Er wird eine zentrale Rolle dabei spielen, dass wir uns an regulatorische und Produktentwicklungen anpassen und gleichzeitig das hohe Serviceniveau beibehalten, das wir für unsere Fonds und unsere Kunden erwarten.“
Ray Cullivan wechselte am 3. Mai zu First Sentier in Dublin, wo er die Nachfolge von Adrian Hilderly antrat, der diesen Monat in den Ruhestand geht. Zudem wird Ray Cullivan Teil des First Sentier Investors Ireland Management Company Board (vorbehaltlich behördlicher Genehmigungen).
Der Artikel wird nach der Anzeige fortgesetzt.
Vor seinem Wechsel war Ray Cullivan zuletzt Head of GAM in Irland und dort Mitglied der Konzernleitung. Er war dafür verantwortlich, dass das operative Geschäft des irischen Managementunternehmens im Einklang mit der gesamten Konzernstrategie sowie örtlichen Branchen- und regulatorischen Vorschriften stand. Zudem leitete er das globale operative Geschäft und die Fondsaufsichtsfunktion des Konzerns, die die operative Plattform für das Investmentmanagement und das externe Fondsmanagement bereitstellt.