First Sentier Group ernennt neuen CEO

Die First Sentier Group hat Harry Moore zum neuen Chief Executive Officer (CEO) mit Wirkung zum 1. Januar 2026 berufen. Er folgt damit auf Mark Steinberg, der das Unternehmen nach sieben Jahren erfolgreicher Führung verlässt. Moore ist seit 2010 Teil der First Sentier Group und bringt langjährige Erfahrung aus verschiedenen Führungspositionen mit, zuletzt als Chief Commercial Officer. First Sentier Group | 25.09.2025 08:08 Uhr
Harry Moore wird mit 1. Januar 2026 CEO bei der First Sentier Group / © e-fundresearch.com / First Sentier Group,
Harry Moore wird mit 1. Januar 2026 CEO bei der First Sentier Group / © e-fundresearch.com / First Sentier Group,

First Sentier Group, ein global tätiger Asset Manager, gibt die Ernennung von Harry Moore zum Chief Executive Officer (CEO) mit Wirkung zum 1. Januar 2026 bekannt.

Moore tritt damit die Nachfolge von CEO Mark Steinberg an, der sein Mandat nach sieben erfolgreichen Jahren im Unternehmen zum Jahresende niederlegen wird. Nach einem umfassenden Such- und Auswahlprozess wurde Moore vom Verwaltungsrat zum neuen CEO ernannt.

Takafumi Ihara, Director, Deputy President und Executive Officer Chief Executive, Asset Management & Investor Services Business bei Mitsubishi UFJ Trust and Banking Corporation sagt: „Wir freuen uns sehr, diese Ernennung aus den eigenen Reihen vornehmen zu können. Harry Moore bringt umfangreiche Erfahrungen aus verschiedenen Führungs- und Leitungspositionen innerhalb der First Sentier Group mit. Seine umfassenden Kenntnisse unseres Geschäfts und unserer Betriebsabläufe, seine guten Beziehungen zu unserem Anteilseigner, unseren Kunden und Investmentteams sowie sein fundiertes Assetmanagement- und Markt-Know-how machen ihn zu einer hervorragenden Besetzung für diese Position.“

Der Artikel wird nach der Anzeige fortgesetzt.

„Mark Steinberg wird noch bis zum Jahresende CEO der First Sentier Group bleiben, aber ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um ihm im Namen des Boards für seine starke Führung und sein Engagement für das Unternehmen in den vergangenen sieben Jahren zu danken.“

Harry Moore, designierter CEO der First Sentier Group, kommentiert: „Ich freue mich sehr über diese Aufgabe sowie die damit verbundenen Chancen und darauf, weiterhin mit unserem Vorstand und unserem Verwaltungsrat zusammenzuarbeiten. Wir können uns glücklich schätzen, dass wir über eine Vielzahl hochkarätiger Investmentteams, fundiertes Fachwissen in allen unseren Funktionsbereichen und die Unterstützung unseres Anteilseigners verfügen, denn damit ist die Gruppe trotz der Herausforderungen für die Branche gut für die Zukunft positioniert.

Zunächst werde ich mich darauf konzentrieren, mit Mark einen reibungslosen Übergang der Geschäftsleitung zu gewährleisten. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf dem Ausbau unseres Affiliate-Modells mit den unabhängigen Investmentteams, der Stärkung unserer Beziehungen zu Kunden und Investment Consultants und darauf, die solide Grundlage für das zukünftige Geschäftswachstum zu erhalten.“

Bis zu seiner Ernennung zum CEO war Moore seit Januar 2025 Chief Commercial Officer. In dieser Funktion spielte er eine entscheidende Rolle in der Zusammenarbeit mit den Investmentteams der First Sentier Group und deren Wachstumsplänen. Außerdem verantwortete er die Bereiche Responsible Investment, Produktmanagement, Investment-Business-Management sowie die Investmentteams von First Sentier Investors in Australien und Asien. Zuvor war Moore als Global Head of Distribution, Marketing and Communications in London tätig und leitete dort den weltweiten Vertrieb, das Kundenbeziehungsmanagement sowie die globalen Marketing- und Kommunikationsaktivitäten. Er begann seine Karriere bei der First Sentier Group 2010 und wurde 2019 zum Managing Director für Australien, Neuseeland und Japan ernannt.

Weitere beliebte Karriere- und Personalmeldungen:

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.