Neu geschaffene Position: First State Investments ernennt Head of Global Distribution

First State Investments ernennt Harry Moore zum Global Head of Distribution mit Sitz in London. In der neu geschaffenen globalen Position wird er die Wachstumsaussichten des Unternehmens durch einen globalen Vertriebsansatz stützen. First Sentier Investors | 04.06.2020 12:21 Uhr
First State Investments ernennt Harry Moore zum Global Head of Distribution / © First State Investments
First State Investments ernennt Harry Moore zum Global Head of Distribution / © First State Investments
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Moore verfügt über mehr als 20 Jahre Vertriebs- und Investorenerfahrung und ist seit zehn Jahren für First State Investments tätig. In den letzten Jahren leitete er die Vertriebsteams in Australien, Neuseeland und Japan. Auf diese Märkte entfallen 69 Milliarden US-Dollar der 123 Milliarden US-Dollar an verwalteten Vermögenswerten des Unternehmens (Stand 31. März 2020). Schwerpunkt seiner künftigen Arbeit ist der Ausbau der Zusammenarbeit zwischen den regionalen Teams und der globalen Beziehungen zu Investoren. 

"Auch wenn sich die Regionen unterscheiden, gibt es Vorteile von Kundenbeziehungen auf globaler Ebene und eines weltweiten Vertriebskonzepts. Unterstützt von einem erfahrenen Team von Vertriebsexperten, wird uns ein globaler Ansatz dabei helfen, Themen, die sich auch auf andere Regionen auswirken können, in einzelnen Regionen besser zu verstehen und zu kommunizieren", sagt Moore. 

Die neue Führungsstruktur hat zu einer Reihe von Beförderungen geführt. In Asien wurde Lauren Prendiville zur Vertriebsleiterin für Südostasien und Naher Osten befördert. In Australien wurden für den institutionellen Vertrieb Peter Heine zum Leiter der Region Süd und Jeannene O'Day zur Leiterin der Region Nord ernannt. 

Der Artikel wird nach der Anzeige fortgesetzt.

Darüber hinaus hat sich das Mandat von Ross Crocker, Head of Consultant Relationships, erweitert. Er wird das australische Kundenservice-Team leiten und weiterhin mit den Kollegen in den einzelnen Regionen zusammenarbeiten, um das Engagement des Unternehmens mit globalen Beratern besser zu koordinieren. 

Moore wird die Vertriebsaktivitäten von Michael Stapleton, Managing Partner, FSSA Investment Managers und Managing Director, Asien, und Chris Turpin, Managing Director, EMEA, übernehmen, die in diesen Funktionen verbleiben. Bachar Beaini, Managing Director, Americas, bleibt für den Vertrieb in seiner Region verantwortlich und arbeitet eng mit Moore zusammen, der die Vertriebsteams in allen Regionen beaufsichtigt. Turpin wurde zudem zum Global Director of Corporate Development ernannt und wird in dieser Funktion die Entwicklung neuer Geschäftsbereiche vorantreiben.

Liz Hastilow tritt zusätzlich zu ihren Aufgaben als Global Chief Legal and Risk Officer in Moores bisherige Rolle als Managing Director für Australien und Neuseeland ein. 

Moore wird in der zweiten Hälfte des Jahres 2020 nach London umziehen (vorbehaltlich der COVID-19-Beschränkungen).

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.