Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
David Allen kommt von AMP Capital, wo er die vergangenen fünf Jahre von London aus tätig war und zuletzt als Global Chief Investment Officer für den Aktienbereich fungierte und bereits ein globales Team leitete.
Zu seinen weiteren Stationen zählen leitende Positionen im Investmentbereich bei Sarasin & Partners, Fidelity International und Pioneer Investments. In diesen Funktionen führte er Teams in verschiedenen Bereichen wie Aktien, Anleihen, Multi-Asset, ESG, Handel, Risikomanagement und Operations.
In seiner neuen Rolle bei First Sentier Investors wird Allen das globale Investmentteam leiten, ausgenommen FSSA Investment Managers and Stewart Investors. Dabei wird er insbesondere eine zentrale Rolle in der Vermarktung und dem Ausbau der Investmentkapazitäten übernehmen.
Der Artikel wird nach der Anzeige fortgesetzt.
Mark Steinberg, Geschäftsführer bei First Sentier Investors: „Wir freuen uns, dass wir jemanden von Davids Kaliber für unser Unternehmen gewinnen konnten. Er wird die bedeutende Aufgabe übernehmen, gemeinsam mit den Investmentteams dafür zu sorgen, dass wir unseren Kunden auch in Zukunft relevante Investmentprodukte mit einer starken Performance anbieten können. Zudem obliegt in seiner Verantwortung, sicherzustellen, dass wir unser Wachstumspotenzial auf den globalen Märkten weiter heben können.“
David Allen tritt die Rolle bei First Sentier Investors mit sofortiger Wirkung an. Er folgt auf Perry Clausen, der Anfang 2022 in den Ruhestand geht.
Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.
Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.