First Sentier Investors ernennt neue Chief Risk Officer

First Sentier Investors | 05.01.2023 07:00 Uhr
Jane Daniel, Chief Risk Officer bei First Sentier Investors / © e-fundresearch.com / First Sentier Investors
Jane Daniel, Chief Risk Officer bei First Sentier Investors / © e-fundresearch.com / First Sentier Investors
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Der führende globale Investmentmanager First Sentier Investors (FSI) hat Jane Daniel mit Wirkung zum 1. Januar 2023 zur Chief Risk Officer ernannt. 

Daniel hat ihren Sitz in London und war zuvor Global Chief Risk and Compliance Officer bei Aegon Asset Management. Hier verantwortete sie die Leitung eines 85-köpfigen Teams in Europa, den USA und Asien. Sie beaufsichtigte das Portfoliorisikomanagement, das Unternehmensrisikomanagement sowie Compliance. Darüber hinaus setzte sie sich für Inklusion und Diversität ein und war Vorstandsmitglied in globalen, regionalen und Joint-Venture-Unternehmen. 

Daniel kam im August 2017 zu Aegon, nachdem sie zuvor als EMEA CRO und Global Head of Enterprise Risk bei Columbia Threadneedle Investments tätig gewesen war. Davor hatte sie mehrere Jahre in verschiedenen geschäfts- und risikobezogenen Funktionen bei der Royal Bank of Scotland gearbeitet. In ihrer 30-jährigen Laufbahn war sie zudem in leitenden Positionen in den Bereichen Corporate und International Banking, Wealth Management, Transaction Services und Asset Management tätig. 

Der Artikel wird nach der Anzeige fortgesetzt.

Mark Steinberg, Chief Executive Officer von FSI, sagt: „Ich freue mich, dass wir jemanden von Janes Kaliber gewonnen haben. Sie bringt nachweisliche Erfahrung in der Leitung bedeutender Kontrollfunktionen in hochkomplexen, regulierten Märkten und globalen Organisationen mit. Ich freue mich auf den Beitrag, den sie für unser Unternehmen leisten wird – wenn es darum geht, globale Standards für Risikomanagement und Compliance innerhalb der ‚Three Lines of Defence‘ zu steigern und aufrecht zu erhalten.“ 

Daniel ist Mitglied des FSI-Führungsteams und berichtet an Steinberg.

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.