Der führende globale Investmentmanager First Sentier Investors (FSI) hat Jane Daniel mit Wirkung zum 1. Januar 2023 zur Chief Risk Officer ernannt.
Daniel hat ihren Sitz in London und war zuvor Global Chief Risk and Compliance Officer bei Aegon Asset Management. Hier verantwortete sie die Leitung eines 85-köpfigen Teams in Europa, den USA und Asien. Sie beaufsichtigte das Portfoliorisikomanagement, das Unternehmensrisikomanagement sowie Compliance. Darüber hinaus setzte sie sich für Inklusion und Diversität ein und war Vorstandsmitglied in globalen, regionalen und Joint-Venture-Unternehmen.
Daniel kam im August 2017 zu Aegon, nachdem sie zuvor als EMEA CRO und Global Head of Enterprise Risk bei Columbia Threadneedle Investments tätig gewesen war. Davor hatte sie mehrere Jahre in verschiedenen geschäfts- und risikobezogenen Funktionen bei der Royal Bank of Scotland gearbeitet. In ihrer 30-jährigen Laufbahn war sie zudem in leitenden Positionen in den Bereichen Corporate und International Banking, Wealth Management, Transaction Services und Asset Management tätig.
Der Artikel wird nach der Anzeige fortgesetzt.
Mark Steinberg, Chief Executive Officer von FSI, sagt: „Ich freue mich, dass wir jemanden von Janes Kaliber gewonnen haben. Sie bringt nachweisliche Erfahrung in der Leitung bedeutender Kontrollfunktionen in hochkomplexen, regulierten Märkten und globalen Organisationen mit. Ich freue mich auf den Beitrag, den sie für unser Unternehmen leisten wird – wenn es darum geht, globale Standards für Risikomanagement und Compliance innerhalb der ‚Three Lines of Defence‘ zu steigern und aufrecht zu erhalten.“
Daniel ist Mitglied des FSI-Führungsteams und berichtet an Steinberg.