H. Durstewitz geht in den Vorruhestand

Heinrich Durstewitz (60) scheidet zum Ende des Jahres bei Allianz Global Investors KAG aus, um in den Vorruhestand zu gehen. Die Nachfolge als Leiter der Kommunikationsabteilung bei Allianz Global Investors in Deutschland wird ab 1. Januar 2011 Stefan Lutz (48) übernehmen. Allianz Global Investors | 09.12.2010 15:30 Uhr
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Nach Stationen bei der Vereins- und Westbank in Hamburg, ADIG-Investment in München und der Credit Suisse in Zürich trat Durstewitz 1990 in das Unternehmen ein, das zu diesem Zeitpunkt als dit firmierte. Als verantwortlicher Kommunikationschef begleitete er u. a. die Umfirmierung in Allianz Global Investors unter dem Dach der Allianz Gruppe im Jahr 2004 sowie die Integration der cominvest im vergangenen Jahr.

Lutz ist seit mehr als 20 Jahren in der Finanzindustrie tätig. Er begann seine Laufbahn 1989 bei der Deutschen Bundesbank und war seitdem in verschiedenen leitenden Funktionen tätig. Bis zum Ende des Jahres ist er Verlagsleiter bei der Börsen-Zeitung.

Durstewitz wird im Januar noch zur Verfügung stehen, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.