AllianzGI baut Rentenexpertise aus

Neuer Investmentbereich Globale Schwellenländeranleihen. Neuzugang Greg Saichin wird Leiter Global Emerging Market Debt. AllianzGI sieht große langfristige Kundennachfrage für Investitionen im Bereich Schwellenländeranleihen. Allianz Global Investors | 22.07.2013 15:00 Uhr
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
Allianz Global Investors (AllianzGI) erweitert seine Renteninvestment-Kapazitäten um ein weiteres Kernelement. Im September 2013 wird Greg Saichin, ein mehrfach ausgezeichneter Spezialist für Schwellenländeranleihen, als Leiter Global Emerging Market Debt zu AllianzGI stoßen und dort den strategisch wichtigen Bereich Globale Schwellenländeranleihen aufbauen.

Der neue Bereich komplettiert das bislang aus starken regionalen Kapazitäten in Europa, den USA und Asien bestehende Rentenfondsmanagement bei AllianzGI. Insgesamt verwalten AllianzGI Rentenanlagen in Höhe von 130 Mrd. Euro – das sind 41 Prozent der insgesamt von AllianzGI verwalteten Vermögen von 316 Mrd. Euro (Stand 31.März 2013).

Andreas Utermann, Co-Head und Global Chief Investment Officer von AllianzGI: „Mit der zunehmenden Bedeutung der Schwellenländer für das weltwirtschaftliche Wachstum steigt die Wichtigkeit und Attraktivität der Anlageklasse Schwellenländeranleihen für langfristig orientierte Anleger.

Zur Aufrechterhaltung des Wachstumsvorsprungs der Emerging Markets ist ein anhaltend hohes Volumen an Investitionen notwendig, das zu einem großen Teil durch Fremdkapital finanziert sein wird. Wir freuen uns daher darüber, dass Greg Saichin mit seiner Erfolgsgeschichte und umfassenden Expertise bei globalen Schwellenländeranleihen zu uns stößt.“

Greg Saichin blickt auf eine mehr als 20-jährige Erfahrung im Bereich Schwellenländeranleihen zurück, die letzten 13 davon als Portfoliomanager. Vor seinem Wechsel zu AllianzGI war er als Head of Emerging Markets
& Leveraged Finance Fixed Income Funds bei Pioneer Investments tätig.

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.