AllianzGI baut Team für mittelständische Privatfinanzierungen in Europa aus

Allianz Global Investors (AllianzGI) baut die Kapazitäten im Bereich Privatfinanzierungen in Europa weiter aus. Seit Jahresbeginn verstärkt Adrian Grammerstorf das Münchner Team für mittelständische Privatfinanzierungen, das neben Paris das zweite europäische Standbein für Privatplatzierungen darstellt. Nachdem AllianzGI im November 2018 den Aufbau eines asiatischen Teams für Privatfinanzierungen in Singapur bekannt gegeben hat, stellt dies die zweite signifikante Erweiterung in diesem Bereich innerhalb kürzester Zeit dar. Allianz Global Investors | 14.01.2019 09:22 Uhr
Adrian Grammerstorf, Allianz Global Investors / © Allianz Global Investors
Adrian Grammerstorf, Allianz Global Investors / © Allianz Global Investors
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
Adrian Grammerstorf stößt von UniCredit zu AllianzGI und bringt 15 Jahre an Erfahrung im Bereich mittelständischer Finanzierungen mit sich. Er wird für die Entwicklung des Privatfinanzierungsgeschäfts mit mittelständischen Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich sein und berichtet an Damien Guichard, Head of European Private Credit.   Deborah Zurkow, Global Head of Alternatives bei AllianzGI, kommentiert: „Im Bereich mittelständischer Privatplatzierungen sind lokale Marktkenntnisse und Strukturierungskapazitäten von essentieller Bedeutung. Die Verstärkung unseres Team in Deutschland durch Adrian Grammerstorf bietet unseren Kunden in einem der größten und am schnellsten wachsenden Märkten für Privatfinanzierungen Europas weitere, bedeutende Expertise vor Ort.“

Alternatives ist neben Aktien, festverzinslichen Wertpapieren und Multi Asset eine der vier Säulen der globalen Investmentplattform von AllianzGI. Seit Etablierung dieser Säule im Jahr 2014 sind die dort verwalteten Vermögen stark gewachsen, auf weltweit mittlerweile 67 Milliarden Euro. Auf mittelständische private Schuldtitel in Europa entfallen dabei rund 850 Millionen Euro.


Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.