AllianzGI Die Woche voraus: „Zu schön um wahr zu sein?“

"Die jüngsten Daten zum US-Arbeitsmarkt bzw. der ISM-Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe gaben den Optimisten neue Nahrung. Beide Datenpunkte fielen deutlich besser aus als erwartet und das vor dem Hintergrund des längsten Regierungsstillstand in der US-Geschichte." | Ob die Entwicklung zu gut ist um wahr zu sein lesen Sie in der neuen Ausgabe der AllianzGI-Publikation "Die Woche voraus". Allianz Global Investors | 08.02.2019 07:40 Uhr
© Pixabay.com
© Pixabay.com
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Liebe Leserinnen & Leser

Die jüngsten Daten zum US-Arbeitsmarkt (v.a. die Zahl der neugeschaffenen Stellen) bzw. der ISM-Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe gaben den Optimisten neue Nahrung. Beide Datenpunkte fielen deutlich besser aus als erwartet und das vor dem Hintergrund des längsten Regierungsstillstand in der US-Geschichte. Zudem kommen laut US-Präsident Trump die Handelsgespräche mit China „sehr gut voran“, während die Gewinnentwicklung der US-Unternehmen im Zuge der Q4-Berichtssaison sich besser entwickelt als vor dem Hintergrund eines sich nachlassenden Wachstumsmomentums bzw. negativen Einfluss des schwelenden Handelskonflikts anzunehmen war. Ist die konjunkturelle Entwicklung zumindest in den USA derzeit zu gut, um wahr zu sein? Oder sind von Seiten der Investoren mögliche Enttäuschungen – konjunkturell oder unternehmensspezifisch – bereits in den Kursen eingepreist? 

Lesen Sie mehr dazu in unserer aktuellen „Die Woche voraus“ (PDF Download)

...und wer nicht lesen will, kann hören: Die AllianzGI-Kapitalmarkteinschätzungen gibt es für Sie auch als Podcast! Besuchen Sie uns einfach auf Soundcloud.

 

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.