Größter Staatsfonds der Welt gewährt Einblick in 20-Jahre Fondsmanager-Selektion

Ingesamt 308 Mandate hat der Norwegische Staatsfonds (Norges Bank Investment Management) in den vergangen zwei Jahrzehnten an aktive Aktienfondsmanager vergeben. In einem - für institutionelle Investoren ungewöhnlich transparenten - Report gibt der größte Staatsfonds der Welt nun einen Einblick in die konkreten Erfahrungen, die man bislang mit externen Managern sammeln konnte. e-fundresearch.com hat einige der Erkenntnisse für Sie zusammengefasst. Research | 20.04.2020 08:00 Uhr
© Pixabay
© Pixabay

Und es gibt sie weiterhin: Investoren, die mit dem Einsatz aktiver Fondsmanager durchwegs positive Erfahrungen machen und einen Mehrwert generieren können. Dazu zählt mit Norges Bank Investment Management niemand geringerer als der größte Staatsfonds der Welt. In einem am 16. April veröffentlichten Report gab der norwegische Ölfonds einen ungewöhnlichen transparenten Einblick in mehr als 20-Jahre an Erfahrung in Fremd-Fondsmanager-Selektion.

Inhalt nur für registrierte Nutzer

Dieser Beitrag ist unseren registrierten Newsletter-AbonnentInnen vorbehalten. Sie können sich in unter zwei Minuten kostenlos registrieren und erhalten vollständigen Zugang zu sämtlichen Inhalten von e-fundresearch.com.

Sie erhalten bereits unseren Newsletter? Zum Login.