Zweimal pro Woche - Kostenlos per E-Mail. Jeden Werktag neu - Kostenlos per E-Mail.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.

Gegen den Trend: 19 Fondsgesellschaften verzeichnen trotz Corona-Krise Milliardenzuflüsse

Auch wenn sich im April sowohl die Kapitalmärkte als auch die Fondsnachfrage wieder von einer deutlich freundlicheren Seite zeigten, muss die Mehrheit der in Europa aktiven Fondsgesellschaften auf Sicht seit Jahresbeginn weiterhin Nettomittelabflüsse hinnehmen. Lichtblicke gibt es dennoch: e-fundresearch.com konnte insgesamt 19 Asset Manager ausfindig machen, die gegen den Trend Milliardenzuflüsse verbuchen konnten. Research | 22.05.2020 16:28 Uhr
© Photo by Stephan Henning on Unsplash
© Photo by Stephan Henning on Unsplash

Trotz Erholung im April: Mehrheit der Fondsgesellschaften weiterhin mit Nettomittelabflüssen

Sowohl die Kapitalmärkte als auch die Fondsnachfrage zeigten sich im April wieder von einer deutlich freundlicheren Seite: Während e-fundresearch.com per Ende des ersten Quartals 2020 über knapp 1,400 untersuchte Fondshäuser noch europaweite Year-to-Date (YTD) Nettomittelabflüsse in Höhe von -147,55 Milliarden Euro festhalten musste, konnten jene YTD-Nettoabflüsse per Ende April auf "nur" noch -101,83 Milliarden Euro reduziert werden.

Inhalt nur für registrierte Nutzer

Dieser Beitrag ist unseren registrierten Newsletter-AbonnentInnen vorbehalten. Sie können sich in unter zwei Minuten kostenlos registrieren und erhalten vollständigen Zugang zu sämtlichen Inhalten von e-fundresearch.com.

Sie erhalten bereits unseren Newsletter? Zum Login.

Für diesen Suchebgriff konnten wir leider keine Ergebnisse finden!
Fonds auf e-fundresearch.com

Weitere Informationen zu diesem Fonds Kennzahlen per 31.10.2020 / © Morningstar Direct
Bereiche auf e-fundresearch.com
NewsCenter auf e-fundresearch.com
Kontakte auf e-fundresearch.com

{{ contact.email }}

{{ contact.phonenumber }}

{{ contact.secondary_phonenumber }}

{{ contact.address }}

Weitere Informationen im {{ contact.newscenter.title }} Newscenter
Artikel auf e-fundresearch.com