BAWAG P.S.K. INVEST wird an AMUNDI verkauft

BAWAG P.S.K. und Amundi haben die Vertragsunterzeichnung für den Abschluss einer langfristigen strategischen Kooperation zur Vermögensverwaltung bekannt gegeben. Als Teil dieser Transaktion wird Amundi die BAWAG P.S.K. INVEST erwerben. Markets | 23.10.2014 20:24 Uhr
BAWAG P.S.K. CEO Byron Haynes fokussiert sich aufs Privatkundengeschäft / ©  BAWAG P.S.K.
BAWAG P.S.K. CEO Byron Haynes fokussiert sich aufs Privatkundengeschäft / © BAWAG P.S.K.
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Amundi wird die INVEST von Österreich aus führen und deren starke Vertriebskraft nutzen. Die BAWAG P.S.K. wird die Fonds von Amundi Asset Management sowohl über ihre digitalen als auch über ihre stationären Multikanal-Vertriebsschienen anbieten, die auch rd. 500 Filialen in ganz Österreich umfassen. 

Diese Transaktion wurde von den Aufsichtsräten der BAWAG P.S.K. und  Amundi genehmigt und unterliegen noch den üblichen Abschlussbedingungen und regulatorischen Genehmigungen.
 

BAWAG konzentriert sich aufs Privatkundengeschäft

„Die BAWAG P.S.K. INVEST ist ein großartiges Unternehmen und wir sind stolz auf die Rolle, die es in der Vergangenheit für die BAWAG P.S.K. gespielt hat“, sagte CEO Byron Haynes. „Amundi wiederum ist das richtige weltweit agierende Unternehmen, das ein weiteres Wachstum des Unternehmens zum Vorteil unserer Kunden und der Mitarbeiter ermöglicht. Diese Transaktion passt zu unserer Strategie und ermöglicht uns, die Partnerschaft mit einem Vermögensverwalter von Weltklasse. Gleichzeitig können wir uns auf das konzentrieren, was wir am besten können – auf unser Privatkundengeschäft.“ 

„Diese Übernahme entspricht vollkommen unserem Ziel, unser internationales Geschäft zu forcieren“ ergänzte Yves Perrier, CEO von Amundi. „Eine langfristige strategische Vertriebpartnerschaft mit der BAWAG P.S.K., einer der führenden Banken in Österreich mit 1,6 Mio. Kunden, unterstreicht unsere anerkannte Expertise als Partner erster Wahl, für Kunden von Banken Veranlagungslösungen bereitzustellen.“ 

Die Deutsche Bank war als Finanzberater und BPV Hügel als Rechtsberater für die BAWAG P.S.K. tätig. Morgan Stanley fungierte als Finanzberater und Baker McKenzie als Rechtsberater für Amundi. 

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.