Aktien und die Eurokrise

Martin Hüfner, volkswirtschaftlicher Berater des Discount-Brokers direktanlage.at, stellt die Frage was Deutschland mit Ländern wie die Türkei, Pakistan, Venezuela oder Ägypten verbindet. Eigentlich nicht viel, würde man auf den ersten Blick sagen. Economics | 29.08.2012 16:04 Uhr
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
  • Deutschland macht derzeit eine ungewöhnliche Erfahrung: Bei den Aktienkurs-Steigerungen liegt es international an der Spitze.
  • Das ist unter anderem auf die Eurokrise und Fluchtgelder aus Südeuropa zurückzuführen.
  • Denken Sie bei Aktienengagements aber auch an die Zeit nach der Eurokrise.



Gastkommentare werden von anerkannten Experten verfasst, deren Meinungen nicht mit jener der e-fundresearch.com Redaktion übereinstimmen müssen.
Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.